1. Frauen: Erstes Heimspiel - Zweiter Sieg

13.10.18: HSG Marburg/Cappel I - TuS Waldernbach I 27:20 (12:12)

Beim ersten Heimspiel in der neuen Saison wollte die HSG Marburg/Cappel an die positiven Erlebnisse vom vergangen Spiel anknüpfen. Dabei berief man sich auf die Spielerinnerungen der Partien gegen Waldernbach in der vergangen Saison und wollte die Gegenerinnen durch eine offensive 3:2:1 von Anfang an unter Druck setzen. Dies klappte die ersten 20min auch sehr gut bis den Marburgerinnen aufgrund eines dünn besetzten Kaders trotz Verstärkung von Pia Hummerich und Vanessa Kuhl aus der zweiten Mannschaft (an dieser Stelle nochmal vielen Dank) langsam die Luft ausging. Und so verkürzte sich der herausgearbeitete Vorsprung von 5 Toren in der 20. Minute (11:6) auf ein Unentschieden 12:12 zur Halbzeit.

Weiterlesen: 1. Frauen: Erstes Heimspiel - Zweiter Sieg

1. Frauen: Saisonauftakt mit unerwartetem Ausgang

Die 1. Damen der HSG Marburg/Cappel gewinnt ihr erstes Saisonspiel auswärts beim TV Hüttenberg

30.09.18: TV Hüttenberg II - HSG Marburg/Cappel I 21:22 (8:13)

Am letzten Septembertag machten sich die Damen der HSG Marburg/Cappel auf den Weg nach Hüttenberg. Es sollte das erste Saisonspiel der Mädels sein, da die beiden vorherig angesetzten Spiele mangels Personal schon im Voraus verschoben werden mussten.

Und auch bei diesem Spiel ließen sich aus der 1. Damenmannschaft lediglich fünf Spielerinnen für das Auswärtsspiel gegen den Landesligaabsteiger finden. Doch glücklicherweise konnten vier Mädels aus der 2. Damenmannschaft aushelfen, ohne die an diesem Tag kein Spielbetrieb und schon gar kein Sieg möglich gewesen wäre! An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an Pia Hummerich, Gaby Petznick, Hanna Battenfeld und Feli Hestermann für ihren Einsatz und ihre überragenden Leistungen!

Weiterlesen: 1. Frauen: Saisonauftakt mit unerwartetem Ausgang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Bitte beachte darüber hinaus unsere Datenschutzerklärung.