Rück- und Ausblick

07.03.2016 | Sonstiges

Rückblick 5./6.03.2016:

Das vergangene Wochenende lief für die HSG-Teams leider nicht optimal. Während die beiden zweiten Mannschaften spielfrei hatten, kam unserer erste Männermannschaft beim Aufsteiger HSV Butzbach-Degerfeld nicht über ein Remis hinaus (24:24). Damit liegen unsere Männer hinter Wettenberg, Linden und Heuchelheim nur noch auf einem unbefriedigenden vierten Rang. Eine deutliche Leistungssteigerung ist in den kommenden Wochen nötig, um das Saisonziel „Platz zwei“ noch zu erreichen.

Deutlich besser sieht die Tabellensituation bei der ersten Frauenmannschaft aus. Trotz einer 27:32-Niederlage bei der TuS Vollnkirchen am Sonntag stehen unsere Frauen weiterhin an der Tabellenspitze.

Die Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht:
F1: TUS Vollnkirchen – HSG Marburg/Cappel 32:27 (16:10)
M1: HSV Butzbach-Degerfeld – HSG Marburg/Cappel 24:24 (12:13)

Ausblick 12./13.2016:

Vier Heimspiele bestreitet die HSG an diesem Wochenende.
Den Anfang macht die zweite Frauenmannschaft am Samstag um 16 Uhr gegen den TV Erda. Erda steht zwar nur auf dem achten Tabellenplatz, darf aber vor allem wegen der starken Torfrau und Defensive nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel mussten die Marburgerinnen hart arbeiten, bis der Sieg unter Dach und Fach war (13:7).
Um 18 Uhr spielt die erste Männermannschaft gegen die HSG Dilltal II, gegen die man sich beim Hinrundensieg ebenfalls schwer tat (33:31).

Am Sonntag eröffnet dann unsere zweite Männermannschaft gegen die HSG Wettenberg IV den Spieltag. Der Tabellenführer wird eine hart zu knackende Nuss sein, in dieser Saison gaben die Wettenberger bisher nur zwei Punkte ab. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Um 18 Uhr spielt unsere erste Frauenmannschaft gegen die HSG Hungen/Lich II. Nach der ersten Niederlage des Jahres in Vollnkirchen geht es nun darum, zu Hause die Tabellenführung zu verteidigen und im Optimalfall noch auszubauen. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 24:22 für sich entscheiden.

Vier wegweisende Spiele erwarten den geneigten Zuschauer also am Wochenende in der Cappeler Sporthalle. Unterstützt uns bei einem (oder mehreren) gut gekühlten Erfrischungsgetränken!

Der Spielplan in der Übersicht:
12.03. 16 Uhr F2: HSG M/C II – TV Erda
12.03. 18 Uhr M1: HSG M/C – HSG Dilltal II