Schweres Rückspiel steht direkt am Montag an
23.05.26: TSG Münster – HSG Marburg 29:33 (11:11)
Im Kampf um den letzten vakanten Platz in der Oberliga Hessen-Mitte konnte sich die HSG Marburg bei der TSG Münster in einem engen, fairen und auf Augenhöhe geführten Match mit 33:29 durchsetzen. Während Marburg mit einer eingespielten Besetzung auflief, hatte Münster im Vergleich zur regulären Saison noch einige Last-Minute-Transfers getätigt. Mit Nadine Haupt (vorher Okrusch) lief eine drittligaerfahrene Spielmacherin auf, dazu waren mit Sinja Leonie Quade und Julia Neumann zwei starke A-Jugendspielerinnen als Verstärkung geholt worden.
Das Spiel begann ausgeglichen, während der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Bei wechselnden Führungen egalisierten die Mannschaften ihre jeweiligen Stärken gegenseitig. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war die Partie für eine Spielerin der Heimmannschaft beendet. Die rote Karte nach einem Stoß in der Luft gegen Emilia Reinel war eine harte, aber vertretbare Entscheidung des insgesamt gut pfeidenden Schiri-Gespanns. Mit einem 11:11 ging es unentschieden in die Kabinen.
mehr lesen…











