1. Frauen: Zweiter Saisonsieg im zweiten Spiel

07.11.2021 | Spielberichte 1. Frauen 2021/2022

Marburg/Cappel legt Grundstein für Erfolg gegen Vollnkirchen in 1. Halbzeit

06.11.21: HSG Marburg/Cappel – TUS Vollnkirchen 30:20 (19:8)

Die HSG Marburg/Cappel musste im ersten Heimspiel der Saison gleich auf mehrere Leistungsträgerinnen verzichten. Im Vergleich zum ersten Saisonspiel gegen Lumdatal fehlten Viktoria Marquardt, Sophia Bätz und Jana Schreiber. Pia Hummerich stand zwar wieder zur Verfügung, war aber noch gesundheitlich angeschlagen und konnte dank des Spielverlaufs komplett geschont werden.
Denn Marburg/Cappel begann die Partie gegen die TUS Vollnkirchen sehr konzentriert und lag bereits nach fünf Minuten mit 5:1 in Front. Eine erneut starke Marburger Defensive sorgte für viele Balleroberungen in der Abwehr und daraus resultierende Gegenstoßtore. Diese Führung wurde konsequent ausgebaut, in der 24. Minute war der Vorsprung zum ersten Mal zweistellig und die Partie bereits vorentschieden (15:5). Beim Stand von 19:8 für die Marburgerinnen ging es in die Pause.

Und auch wenn man sich vorgenommen hatte, die Konzentration in Durchgang zwei hochzuhalten und nicht nachzulassen, war das Spiel der Heimmannschaft im zweiten Durchgang deutlich weniger konzentriert und konsequent. Zudem traten die Gäste aus Vollnkirchen nun dynamischer auf und kamen vor allem durch Tore von Lea Bernhardt immer wieder zu Erfolgen aus dem Rückraum. Marburg/Cappel verteidigte zumindest den Vorsprung, so dass es auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr spannend wurde und das Team nach dem Auftakterfolg zwei weitere Punkte an die Lahn holen konnte.

Am nächsten Wochenende ist für die Mannschaften der BOL-Gruppe 1 spielfrei. Im November geht es dann mit zwei Auswärtsspielen für die HSG weiter (21.11. in Burgsolms, 27.11. in Fernwald).

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Anika Weil, Maria Voßhagen; Friederike Wulf (6/2), Antonia Fürst (6/4), Sarah Kocks (5), Franziska Bahnmüller (5), Tabea Eigeland (4), Wiebke Schnäbele (3), Sarah Riedemann (1), Veronika Rüttiger, Pia Hummerich, Franziska Hüppe

(hd)