2. Frauen: Heimerfolg gegen Angstgegner

19.02.2018 | Spielberichte 2. Frauen 2017/2018

HSG zeigt starke Leistung gegen KSG Bieber

18.02.18: HSG Marburg/Cappel II – KSG Bieber II 22:19 (11:10)

Mit der KSG Bieber II war ein alter Bekannter der HSG zu Gast in Cappel. Vor zwei Jahren stiegen die beiden Mannschaften gemeinsam in die Bezirksliga B auf. Aus den vergangenen fünf Duellen konnte die HSG jedoch nur einen einzigen Punkt holen. Dass die Mannschaft also eine Art Angstgegner war, merkte man der Mannschaft aber zu keinem Zeitpunkt der Partie an.

Mit vielen guten Gelegenheiten starteten die Unistädterinnen in die Partie, lediglich verwertet wurden zu wenige dieser Chancen. Dadurch gelang es den Gästen mit 5:1 in Führung zu gehen. Eine Auszeit der Marburger in der 9. Minute zeigte jedoch Wirkung, in der Folge begann die HSG eine Aufholjagd, die in der 25. Minute mit dem Ausgleich durch Franzi Hüppe zum 8:8 belohnt wurde.
In die Halbzeit ging die HSG mit einer knappen 11:10-Führung. Schmerzhaft für die HSG war eine rote Karte durch Jenny Madubuko, die bei einem 7-Meter die gegnerische Torhüterin im Gesicht traf. Wenn dies auch unabsichtlich passierte, war die rote Karte formell korrekt. Leider passierte dies ausgerechnet beim Abschiedsspiel von Jenny Madubuko vor heimischen Publikum, da sie Marburg aus beruflichen Gründen verlassen wird.

In der zweiten Halbzeit startete Marburg durch und konnte durch Tore von Vanessa Kuhl, Tabea Eigeland sowie einen Gegenstoß von Ani Brückner schnell mit 14:10 in Führung gehen. Diesen Vorsprung verteidigten die Marburgerinnen konsequent bis zum Schlusspfiff, wobei Nina Sippel mit starken 1:1-Aktionen in der Offensive und Steffi Quent im Tor mit tollen Paraden herausstachen.

Mit einer erneut starken Leistung, dem Heimsieg sowie dem vierten Erfolg im fünften Spiel seit Dezember ist ein deutlicher Aufwärtstrend bei den Marburgerinnen erkennbar, den man auch ins Auswärtsspiel bei der HSG Wettertal am kommenden Samstag mitnehmen will.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Steffi Quent, Merita Krasnici; Nina Sippel (7), Felicitas Meier (4), Vanessa Kuhl (3), Franziska Hüppe (3), Annika Brückner (2), Simone Kranz (2), Tabea Eigeland (1), Gaby Petznick, Cecila Kowollik, Jenny Madubuko, Thisa Dantes

(hd)