Stadtallendorf/Marburg. Auf dem Papier war es eine klare Angelegenheit: Die männliche E-Jugend der HSG Marburg II musste sich am Sonntagnachmittag (26.10.2025) auswärts dem TSV Eintracht Stadtallendorf mit 32:7 geschlagen geben. Doch das Endergebnis in der Bärenbachhalle erzählt nur die halbe Wahrheit eines Spiels, das für die jungen Marburger zwar frustrierend endete, aber auch vielversprechende Ansätze zeigte.
Gute Ansätze, mangelnde Chancenverwertung
Trotz der 32 Gegentore war die Marburger Abwehrleistung im gebundenen Spiel phasenweise deutlich stabiler, als es das Ergebnis vermuten lässt. Auch im Angriff erspielte sich die HSG II immer wieder gute Gelegenheiten. Das große Manko an diesem Tag war jedoch die Chancenverwertung. Zu viele aussichtsreiche Würfe fanden nicht den Weg ins Tor, was die Gastgeber aus Stadtallendorf eiskalt bestraften.
mehr lesen…







