1. Männer: Schwere Kost zur Primetime

09.10.2023 | Spielberichte 1. Männer 2023/2024

7.10.23: HSG Marburg/Cappel – HSG Grünberg/Mücke 30:23 (12:11)

Als letzte Partie des Heimspieltags der HSG Marburg/Cappel fand um 20:00 Uhr das Spiel der ungeschlagenen Gastgeber gegen den Aufsteiger aus Grünberg/Mücke statt, welches die HSG mit 30:23 für sich entscheiden konnte.

Im Verlaufe der Woche reihten sich zu den Langzeitverletzten noch Krankheitsausfälle ein, wodurch der Kader stark ausgedünnt wurde. Besonders der Ausfall von Marburgs Top-Schützen Jonas Schuster musste kompensiert werden.
Entsprechend fahrig und fehlerbehaftet begann die Partie, die Treffsicherheit war die gesamte erste Halbzeit bodenlos. Einzig das Unvermögen der Gäste im Angriff, die gute Abwehrarbeit und die Paraden des Torhüters Bent Kühn sorgten für die 12:11 Pausenführung der HSG.

Weiterlesen: 1. Männer: Schwere Kost zur Primetime

In der Halbzeitansprache monierte Trainerin Stefanie Quent, dass der Aufsteiger im Vorfeld auf die leichte Schulter genommen wurde. Der Weckruf ließ in Bezug auf die Effizienz auf sich warten, lediglich die Körperlichkeit nahm auf beiden Seiten zu. Erst in der 47. Minute konnte durch den in der zweiten Halbzeit stark aufspielenden Timo Wolf der erste Vier-Tore-Abstand hergestellt werden. In der Folge verringerte sich die Gegenwehr der Gäste vor der drohenden Niederlage und der Vorsprung konnte auf den Sieben-Tore-Abstand des Endergebnisses ausgebaut werden. Am Ende steht ein verdienter, aber sehr unansehnlicher Heimerfolg der HSG, der vor allem den Zuschauerinnen und Zuschauern einiges abverlangte.

Besonderer Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Ole Pallesen, der mit einem Innenknöchelbruch mindestens für das Kalenderjahr 2023 ausfällt. Seine Geschwindigkeit, Variabilität und Treffsicherheit werden fehlen. An dieser Stelle noch einmal Gute Besserung!

(mf)