1. Männer: Auswärtssieg

03.10.2023 | Spielberichte 1. Männer 2023/2024

1. Männer: ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen – HSG Marburg/Cappel 34:35 (14:15)

Die HSG Marburg/Cappel gewinnt mit 34:35 im Spitzenspiel gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen!
Das Spiel begann mit einer intensiven Abwehrschlacht, in der sich beide Teams schwer im Angriff taten. Dies war nicht zuletzt auf die herausragenden Torhüter auf beiden Seiten zurückzuführen. Die Zuschauer wurden Zeugen spektakulärer Paraden und einer starken Defensivarbeit.
Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es den Männern der HSG Marburg/Cappel, sich einen knappen Vorsprung von vier Toren zu erarbeiten. Die Rückraum- und Außenspieler der HSG zeigten ihre Geschicklichkeit und Präzision im Abschluss. Dennoch verpassten sie es, den Vorsprung weiter auszubauen, und das Heimteam kämpfte tapfer.
In schon fast typischer Manier verlor die HSG ihren Vorsprung, und die erste Halbzeit endete mit einem knappen Tor Vorsprung für die Gäste. Spannung war in der Luft, und es war klar, dass die zweite Halbzeit ebenso hart umkämpft sein würde wie die vergangene.

Weiterlesen: 1. Männer: Auswärtssieg

In der zweiten Hälfte des Spiels wiederholte sich das Muster. Beide Teams kämpften weiterhin intensiv, und die HSG wechselte häufig hin und her. Dabei überzeugten ausnahmslos alle Spieler der HSG, dies galt jedoch auch teilweise für die Heimmannschaft. Besonders die Außenspieler der ESG blieben positiv im Gedächtnis, beide Außen erzielten wichtige Treffer und stellten die HSG vor teils unlösbare Probleme.
Das Spiel näherte sich seinem dramatischen Höhepunkt, als Max Flothow in der letzten Spielminute eine 2-Minuten-Strafe erhielt. Mit dem Schlusspfiff erfolgte ein direkter Freiwurf für das Heimteam, der jedoch kläglich über das Tor ging, was für Erleichterung und Jubel auf Seiten der HSG sorgte.
Mit dem Sieg gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen bleiben wir weiterhin ungeschlagen und können ein Ausrufezeichen, im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze, setzen. In diesem Sinne🔥-frei und #gutkick

(bk)