1. Frauen: Starke Mannschaftsleistung bringt den Sieg

09.03.2020 | Spielberichte 1. Frauen 2019/2020

07.03.20: HSG Marburg/Cappel – TV Burgsolms 34:27 (14:14)

Nach der bitteren Niederlage der letzte Woche nahmen sich die Damen des BOL-Teams aus Marburg vor, die zwei Punkte diesmal  mitzunehmen  um sich selbst, sowie dem Heimpublikum zu zeigen, was die Stärken und Fähigkeiten dieser Mannschaft sind.
Die ersten Minuten des Handballspiels gestalteten sich ausgeglichen. Bis zu einem Stand von 8:8 in der 16. Spielminute konnte sich keines der beiden Teams absetzen, ehe es den Damen aus Marburg gelang sich durch zwei Tore von Nandi Hoko und einem Tor von der stark spielenden Kira Franke einen Vorsprung von drei Toren aufzubauen (11:8). Durch einige Konzentriertheiten in der Marburger Abwehr in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte konnte das Team aus Burgsolms zur  Halbzeitpause zum  14:14 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit wollten die Damen der HSG Marburg/ Cappel dieses Mal nicht die Punkte, wie beim letzten Spiel, in der Schlussphase aus der Hand geben, sondern bis zum Abpfiff kämpfen. Durch drei Tore in Folge von Antonia Fürst lagen die Marburgerinnen in der 36. Spielminute 19:16 in Führung und ließen sich diesen Vorsprung im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr nehmen. Mit starken Einzelaktionen, gut ausgespielten Auslösehandlungen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr, setzte sich die Marburg Mannschaft am Ende deutlich ab (24:18, 28:21, 32:24) und gewann verdient mit 34:27. Eine starke Leistung zeigte auch Anna Franke im Tor, die bereits zum dritten Mal in dieser Saison dankenswerterweise einsprang.

Das nächste Spiel der 1. Damen der HSG Marburg/ Cappel findet am 14.03. gegen die Damen der TUS Vollnkirchen, die momentan auf dem 12. Platz stehen, statt.

Für die HSG Marburg/ Cappel spielten: Anna Franke (Tor), Antonia Fürst (12/5), Kira Franke (7), Friederike Wulf (5/1), Franziska Bahnmüller (4), Nandi Hoko (2), Franziska Hüppe, Vanessa Ohm, Nina Sippel, Vanessa Kuhl (je 1), Gabriele Petznick

(ph)