1. Frauen: Niederlage im Spitzenspiel

27.01.2020 | Spielberichte 1. Frauen 2019/2020

Marburger Leistung war gegen Leihgestern II nicht konstant genug

25.01.20: HSG Marburg/Cappel – TSG Leihgestern II 24:28 (13:15)

Am Samstagabend um 18:30 Uhr empfing die 1. Frauenmannschaft der HSG Marburg/Cappel als Tabellenführer die TSG Leihgestern II, welche zu dem Zeitpunkt mit 19:5 Punkten einen Zähler weniger als die heimische HSG auf ihrem Konto verzeichnete

Die Gäste aus Leihgestern starteten mit dem ersten Tor durch Michelle Heller. Bis zur 8. Spielminute, bei einem Stand von 4:4, gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dann zog die HSG Marburg/Cappel durch zwei Tore der stark aufspielenden Jule Cloppenburg auf 6:4 davon. Nach dem 7:7 in der 17. Minute zogen die Gäste bis zur Halbzeit mit 13:15 davon. Die Gäste nutzten gegen Ende der ersten Halbzeit die Fehler der Gastgeber konsequent aus.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Marburgerinnen vor, diese Konzentriertheiten zu reduzieren. In der 33. Minute schaffte Sophia Bätz den Ausgleich zum 16:16. Jetzt war die Heimmannschaft besser im Spiel und spielte Ihre Chancen gut aus, so dass es in der 47. Minute 23:20 für die Marburgerinnen stand. Ab diesem Zeitpunkt kam jedoch ein Bruch ins Marburger Spiel, welcher sich im Angriff bei fehlender Trefferquote und schlechter Kommunikation in der Abwehr bemerkbar machte. Die Nervosität war der Heimmannschaft deutlich anzumerken. Nach einem 6-Tore-Lauf der Gäste stand es in der 57. Spielminute 23:26. Das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden und das Endergebnis lautete 24:28 zugunsten der Gäste aus Leihgestern.

Am nächsten Samstag steht für Marburg/Cappel ein Auswärtsspiel bei der HSG Fernwald an, welche momentan auf dem 4. Tabellenplatz steht.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Stefanie Quent; Sophia Bätz (6), Pia Hummerich (6/3), Jule Cloppenburg (5), Svenja Sanders (3), Viktoria Marquardt (2), Kira Franke (2/1),
Friederike Wulf, Silja Schlue, Lena Schulz, Franziska Bahnmüller, Vanessa Kuhl

(ph)