2. Frauen: Heimsieg gegen Lumdatal III

19.03.2018 | Spielberichte 2. Frauen 2017/2018

Starke Defensive als Basis für den Sieg

17.03.18: HSG Marburg/Cappel II – HSG Lumdatal III 20:16 (11:7)

Das Hinspiel bei der HSG Lumdatal ging mit 21:27 verloren, aber nach 16:4 Punkten aus den letzten zehnSpielen ging Marburg/Cappel mit viel Selbstvertrauen ins Spiel.
In dieses kam die Mannschaft auch direkt gut rein. Nach dem 1:0 durch Feli Meier konnte Steffi Quent im Marburger Tor bereits in der 3. Minute einen Siebenmeter entschärfen (insgesamt 3/6). Basierend auf eine starken Defensivleistung setzte sich die HSG bis zur Halbzeit mit 11:7 ab. Mit mehr Konsequenz im Abschluss wäre zur Halbzeit durchaus eine höhere Führung möglich gewesen.

Durch drei Tore in Folge von Feli Meier, Annika Brückner und Isabel Jakob wurde der Vorsprung direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit auf einen beruhigenden 14:7-Spielstand ausgebaut. Franzi Hüppe und Simone Kranz legten noch mal nach, nach dem 16:8 schalteten die Hausherrinnen einen Gang zurück. Der Vorsprung wurde dennoch bis zum Abpfiff souverän verwaltet.

Die Liga ist weiterhin mit Ausnahme der Plätze 1 (TG Friedberg) und 12 (FSG Gettenau/Florstadt) sehr eng beeinander. Rechnet man den Punktabzug für den sportlich betrachtet Zweitplatzierten Dornholzhausen mit ein, trennen den möglichen Relegationsplatz zwei (21:17) und den Abstiegsplatz elf (16:22) gerade einmal fünf Punkte. Marburg/Cappel befindet sich mit 19:19 Punkten dazwischen.
Das erste der drei noch ausstehenden Spiel führt die HSG zum TV Dornholzhausen, wo man am kommenden Samstag um 19 Uhr antritt. Das Hinspiel ging mit 26:21 an den TV Dornholzhausen.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Stefanie Quent, Merita Krasnici; Annika Brückner (5), Daniela Ohly (4), Feli Meier (3), Vanessa Kuhl (3), Isabel Jakob (2), Franziska Hüppe (1), Simone Kranz (1), Tabea Eigeland (1), Thisa Dantes, Nina Sippel, Katharina Birner

(hd)