2. Frauen: Niederlage zum Saisonabschluss

03.04.2017 | Spielberichte 2. Frauen 2016/2017

Dennoch ordentliche Leistung im Biebertal

01.04.17: KSG Bieber II – HSG Marburg/Cappel II 21:17 (14:10)

Nachdem sich die Mannschaft in der Vorwoche den Klassenerhalt gesichert hatte, konnte man zum Saisonabschluss noch einmal ohne Druck aufspiele. Das Spiel bei der KSG Bieber stand aber auch im Zeichen einiger Abschiede. Suse Grönebaum, Miriam Jäger und Jenny Madubuko bestritten ihr vermutlich letztes Spiel im gelbblauen Trikot, dagegen gab Wiebke Reckzügel ihren Einstand.

Bieber kam besser in die Partie und lag nach einigen Minuten mit 3:0 in Führung. Zu viele Ballverluste  im Aufbauspiel der HSG ermöglichten Bieber in dieser ersten Halbzeit mehrere Gegenstöße, die von der Heimmannschaft dankend angenommen und verwertet wurden. Bis zur Halbzeit lief Marburg dem Rückstand hinterher, mit 14:10 ging es in die Pause. Dass man noch in Schlagdistanz war, lag auch an der starken Leistung von Suse Grönebaum im Tor.

Der Start in die zweite Hälfte gehörte dann den Unistädterinnen, die schnell auf 14:13 verkürzten. In dieser Phase wäre es möglich gewesen das Spiel zu drehen, jedoch nutzte die HSG zu viele Gelegenheiten in der Offensive nicht und ermöglichte es Bieber wieder entscheidend auf 18:15 davon zu ziehen. Diesen Vorsprung verwaltete Bieber dann routiniert bis zum Abpfiff (21:17).

Mit einer Niederlage, aber dennoch einer ordentlichen Leistung verabschiedet sich die 2. Frauenmannschaft der HSG in die Saisonpause. Nach einer durchwachsenen Saison wurde mit dem Klassenerhalt das Minimalziel als Aufsteiger erreicht. Nachdem man nun in der Liga angekommen ist, gilt der Fokus nach der Pause der Vorbereitung und einem deutlich besseren Abschneiden in der kommenden Saison.

Die gesamte Mannschaft wünscht allen unseren Abgängern alles denkbar Gute und bedankt sich für die gemeinsame Zeit!

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Suse Grönebaum; Gaby Petznick (6/1), Hanna Battenfeld (3), Daniela Ohly (2/2), Jenny Madubuko (2), Carina Fischer (2), Janika Hochstraßer (1), Wiebke Reckzügel (1), Marie Plate, Cecilia Kowolik, Tabea Eigeland, Kim Fasse, Franzi Hüppe, Miriam Jäger

(hd)