2. Männer: Knappe Niederlage in Münchholzhausen

20.03.2017 | Spielberichte 2. Männer 2016/2017

Starkes Spiel mit Feldspieler im Tor bringt keine Punkte

18.03.17: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV – HSG Marburg/Cappel II 28:25 (12:13)

Mit nur zwei Tagen Pause nach dem Sieg gegen den VfL Neustadt musste man am Samstag gegen die HSG Dutenhofen/Mchholzhausen IV antreten. Das Hinspiel hatte man denkbar knapp mit einem Tor verloren. Leider hatte man bereits das zweite mal diese Saison keinen gelernten Torwart dabei und so musste wieder einmal Feldspieler Kevin Radl das Tor hüten.

Bereits in den ersten Minuten entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Aus dem Rückraum konnte Patrick Pfaff, der wieder einmal Topscorer der Partie wurde, immer wieder treffen. Die Gastgeber konnte sich allerdings Mitte der Halbzeit mit 10:8 absetzen. In der Schlussphase der ersten Hälfte stand dann die Abwehr der Gäste besser und man konnte mit einer knappen Führung in die Kabine gehen (12:13).

Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Bis zum 25:24 lag man allerdings in der zweiten Hälfte kein einziges mal zurück. In der Schlussphase waren es dann einige Kleinigkeiten und technische Fehler die das Spiel entschieden. Trotz einer über weite strecken gute Leistung verloren die Unistädter zum Schluss das Spiel mit 28:25.

Nach dieser Niederlage steht die HSG Marburg/Cappel wieder auf Platz 7 der Tabelle. Am kommenden Wochenende folgt dann das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den Tabellenletzten. Gegen den TV Burgsolms ist ein Sieg Pflicht um wieder eine ausgeglichene Bilanz zu erreichen.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Kevin Radl; Patrick Pfaff (10/5), Henning Dippel (3), Martin Scharl (3), Torben Rieke (3), Jan-Jonas Bruens (2), Dominik Gebauer (2), Julian Bernhardt (1), Breno Veluza (1), Christian Korner, Philipp Überholz, Hendrik Pulla, Andres Figuera, Clemens Hartmann

(hd)