2. Frauen: Heimniederlage zum Hinrundenende

19.12.2016 | Spielberichte 2. Frauen 2016/2017

Deutliche Führung aus der Hand gegeben

17.12.16: HSG Marburg/Cappel II – KSG Bieber II 18:23 (12:11)

Zum Ende der Hinrunde traf die zweite Mannschaft der HSG auf den Mitaufsteiger aus Biebertal.
Mit einem starken Kader und einer vollen Bank war das Ziel, mit zwei Punkten und somit vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Winterpause zu gehen.
Marburg/Cappel startete auch stark in die Partie, spielte sicher und nutze die technischen Fehler der Gäste gut aus. 25 Minuten später stand eine 12:8-Führung für die HSG zu Buche. Dann jedoch folgte ein Bruch im Spiel der HSG. Marburg/Cappel vergab leichtfertig die Möglichkeiten, den Vorsprung zu halten oder auszubauen. Bieber nutzte diese Schwächephase und verkürzte zur Halbzeit auf 12:11.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Marburg/Cappel nicht an die starke Anfangsphase anknüpfen. Wie schon mehrfach in der Saison ließ man sich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte das Spiel aus der Hand nehmen (13:16) und verlor nach 60 Minuten verdient mit 18:23.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Merita Krasnici; Cecilia Kowolik (6), Felicitas Meier (5/2), Vanessa Kuhl (3), Jenny Madubuko (2), Gaby Petznick (2), Marie Plate, Isabel Jakob, Tale Zapel, Simone Kranz, Hanna Battenfeld, Kim Fasse, Janika Hochstraßer, Janina Görges