1. Männer: Deutlicher Sieg gegen TSV Griedel II

11.04.2016 | Spielberichte 1. Männer 2015/2016

HSG zeigt rechtzeitig zum Saisonendspurt gute Leistung

09.04.16: HSG Marburg/Cappel – TSV Griedel II 43:25 (21:14)

Nach der herben Niederlage gegen Lollar wollten die Marburger wieder in die Spur finden, um ihr Saisonziel, den Aufstieg, noch zu erreichen. Deswegen war ein Sieg gegen den Letzten der Bezirksliga B Pflicht.

Also startete die erste Männermannschaft wie die Feuerwehr ins Spiel und ging schnell mit 5:1 in Führung. Besonders Kapitano Julian Barabas setzte sich in der Anfangsphase immer wieder im 1-gegen-1 durch und sorgte somit für einfach Tore. Jedoch hatten die Marburger in der Defensive deutliche Probleme mit den Schlagwürfen des Griedelers Rückraum, wodurch die Gäste mit einem Stand von 9:7 nach 15 Minuten zurück im Spiel waren. Aufgrund der Treffsicherheit im Angriff und einer etwas verbesserten Abwehrleistung erkämpften sich die Cappeler über ein 15:10 (23. Minute) eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit (21:14).

Zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich zunächst die gleichen Defizite in der Defensive, wie in der ersten Hälfte auf. Die Marburger Abwehr trat zu spät und zu lustlos raus, wodurch Griedel zu einfachen Toren kam und den Rückstand auf 22:17 verkürzen konnte (40. Minute). Daraufhin stellte Coach Portjanow auf eine 5:1 Deckung um, was den Gästen letztendlich den Zahn zog. Der Rückraum der Gäste kam mit der Umstellung überhaupt nicht zurecht und Marburg kam in Form von Stefan Sangmeister und Ole Pallesen immer wieder zu einfachen Toren im Tempogegenstoß (30:18 nach 48 Minuten). So kam Marburg zu einem ungefährdeten 43:25 Erfolg und hat das Ziel Aufstieg weiter im Blick.

Das nächste Spiel findet statt am 16.4 um 18 Uhr in Herborn.

Für die HSG spielten: Gabriel Klemme, Moritz Wegner; Stefan Sangmeister (9), Ole Pallesen (8), Florian Altegoer, Dominic Purschke (je 7), Julian Barabas (5), Florian Buscher (3), Henning Dippel, Broder Romeike, Patrick Menzel, Arne Ackermann (je 1), Maik Woehner

(aa)