1. Männer: Heimsieg gegen Linden II

11.10.2015 | Spielberichte 1. Männer 2015/2016

Sieg im Spitzenspiel

10.10.15: HSG Marburg/Cappel – MSG Linden II 34:22 (17:12)

Im Spitzenspiel gegen die MSG Linden II mussten die Marburger auf ihren Capitano Julian Barabas, den Flügelflitzer Henning Dippel und auch auf ihre Torhüter verzichten. Deswegen reiste Fabian Busse extra aus Niedersachsen an, um Marburg im Tor zu unterstützen. Seine lange und umständliche Anreise, aufgrund von Ausfällen im Bahnverkehr Richtung Marburg, krönte Fabian Busse mit einer hervorragenden Leistung. Auch das erste Spiel von Stefan Sangmeister, der erst seit zwei Wochen in Marburg ist, kam aufgrund der Personalprobleme genau zur rechten Zeit.
Trotz der zahlreichen Ausfälle begann die Marburger Mannschaft sehr konzentriert und konnte sich schon von Beginn an mit 5 Toren absetzen (7:2 nach 15 Minuten). Besonders Chris Meyer, der mit einer Handverletzung angeschlagen ins Spiel gegangen war, konnte dem Spiel in der ersten Halbzeit seinen Stempel aufdrücken und war immer wieder mit seinem schnellen Wackler erfolgreich. Somit kam die Marburger Mannschaft über ein 13:7 (20 Minute) zu einer 17:12 Halbzeitführung. Nur die mangelnde Chancenverwertung und Unkonzentrierten in der Abwehr, besonders zum Ende der ersten Halbzeit, sah Trainer Bernd Portjanow in der Pause als Kritikpunkte und forderte seine Mannschaft auf, in der zweiten Halbzeit aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel noch deutlicher für uns zu entscheiden.

Den Beginn der zweiten Halbzeit gestalteten die Marburger wieder sehr erfolgreich und kamen durch gute Paraden von Fabian Busse, einer kompakten Abwehr und durch schnelle Tore auf eine
9-Tore Führung( 23:14 nach 40 Minuten). Danach brach das Spiel der Marburger aufgrund zahlreicher Zeitstrafen auf beiden Seiten ein wenig zusammen und Linden konnte nach 50 Minuten wieder auf 25:20 verkürzen. In dieser Phase konnte sich besonders Stefan Sangmeister mit seinen ersten Toren für die HSG auszeichnen. Nach der kurzen Schwächephase stabilisierte sich die Marburger Mannschaft wieder und war am Ende mit dem 32:22-Sieg äußerst zufrieden.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG Marburg/Cappel am 18.10 um 17.00 Uhr bei der SG Rechtenbach.

Für die HSG spielten: Fabian Busse; Christopher Meyer (7), Dominic Purschke, Maik Wöhner (je 4), Lars Hornung, Patrick Menzel, Stefan Sangmeister, Max Kieckbusch (je 3), Alex Schuhmann (2), Jan Freybott, Ole Pallesen, Arne Ackermann (je 1), Sam Imani

(aa)