Saisonrückblick mJB 14/15 (mit Fotos)

09.06.2015 | Sonstiges

Nachdem uns Marcel, Julian und Toni Richtung A-Jugend bzw. 1. Herrenmannschaft verlassen hatten, standen wir in der B-Jugend zwar mit genug Spieler da (insgesamt 14), aber leider ohne Torwart. Erfreulicherweise hatte sich Linus bereit erklärt, zumindest für diese Saison vom Feld ins Tor zu wechseln. Damit aber auch Linus ab und zu ein paar Tore werfen konnte, hat ihn Jannis immer mal wieder abgelöst. Damit konnten wir also in die Saison starten, die trotz mancher Hakeligkeiten (Trainingsbeteiligung, wer kann am Wochenende spielen, …) unerwartet positiv verlief.
So startete die Mannschaft mit zwei hohen Siegen, musste aber leider im dritten Spiel gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern nach sehr unmotiviertem Spiel eine unnötige Niederlage hinnehmen. Eine Niederlage, die uns zum Schluss der Saison noch wehtun sollte. Nach zwei weiteren hohen Siegen, stand dann das Derby gegen den bis dahin noch ungeschlagenen TSV Kirchhain an. Leider hatten wir an diesem Wochenende nicht genug Spieler, weshalb wir uns kampflos geschlagen geben mussten. Am folgenden Wochenende schaffte das Team dann nach starker kämpferischer Leistung einen hauchdünnen Sieg in Pohlheim (26:25), das einzig knappe Match der ganzen Saison, indem die Mannschaft zum ersten Mal bewiesen hat, dass sie auch bereit ist bis zuletzt zu fighten.

Alle anderen Spiele wurden dann wieder deutlich gewonnen, so dass es im Rückspiel gegen den TSV Kirchhain zum eigentlichen Endspiel der Saison kam. Leider erwischten die Jungs keinen guten Tag und konnten der Herausforderung gegen einen guten Gegner leider nicht standhalten. Zu mut- und ideenlos agierten wir in diesem Spiel. Nach einer anfänglich klaren Führung von uns, gewann der TSV Kirchhain das Spiel dann doch souverän und verdient mit 36:26 und wurde Meister.
Zuletzt wurde die B-Jugend damit zweiter in der Bezirksliga B. Ein schöner Erfolg, bei dem trotzdem ein leichtes „hätte, wäre, … dann“ mitschwingt.

Fotos vom Spiel gegen den SV Stockhausen (22.02.2015):

Tabelle 1. Männer (BL)