Fazit einer starken Spielzeit

19.05.2015 | Sonstiges

Saisonende für unsere Frauen und Männer!

Und mit dem Erreichten können beide Mannschaften sehr zufrieden sein.

Die Frauen haben mit einem starken zweiten Platz in der Bezirksliga A noch Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Dies hängt vom Ausgang der Relegations-Spiele zur Landesliga Mitte zwischen dem WSV Oppershofen und der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden ab. Wir drücken Oppershofen die Daumen! Nach zwei Meisterschaften in Folge wäre ein dritter Aufstieg ein sensationeller Erfolg für unsere Frauenmannschaft.

Unsere Männer belegten in der Bezirksliga B ebenfalls als Aufsteiger einen sehr guten vierten Platz. Auch hier besteht noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. Da in der Bezirksoberliga wohl mindestens eine Mannschaft zurückzieht und aus der Landesliga mit dem TSV Griedel nur eine Mannschaft aus dem Bezirk Gießen absteigt, könnte diese Entscheidung auch bei den Männern von einem Relegationsspiel abhängen. Sollte sich der TSV Langgöns gegen die HSG Goldstein/Schwanheim in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Landesliga Mitte durchsetzen, könnten neben dem Meister TV Wetzlar eventuell noch zwei Mannschaften in die Bezirksliga A nachrutschen. Da der zweitplatzierte TSV Kirchhain II nicht aufsteigen darf, könnten dies der Dritt- und Viertplatzierte der Bezirksliga B sein.

Doch egal in welcher Liga unsere Frauen und Männer in der nächsten Saison spielen werden, die Vorzeichen sind positiv. Beide Mannschaften haben sich im Laufe der Saison gut entwickelt und sich personell verstärkt. Aus diesem Grund werden in der Saison 2015/2016 auch wieder jeweils zwei Mannschaften an den Start gehen. Die HSG Marburg/Cappel II wird in der Bezirksliga C (Frauen) bzw. Bezirksliga D (Männer) antreten. Neue Spieler/innen sind natürlich immer gern gesehen und melden sich beim entsprechenden Ansprechpartner z. B. per E-Mail.

Tabelle 1. Männer (BL)