Aktuelle Informationen zum HSG-Beitrag und zum SEPA-Lastschriftmandat

05.12.2014 | Sonstiges

Zusätzlich zu den Vereinsbeiträgen des VfL Marburg oder des TSV Cappel erheben wir als Spielgemeinschaft einen Beitrag von 3,- Euro / Monat pro Mitglied.
Dieser Beitrag ersetzt den Abteilungsbeitrag des jeweiligen Vereins, der ansonsten zusätzlich zum Vereinsbeitrag in den Handballabteilungen zu bezahlen wäre.
Dieser HSG-Beitrag wurde bisher als Lastschrift mit Einzugsermächtigung vom Konto abgebucht.
Seit Februar des Jahres gilt in Deutschland das europäische SEPA-Latschriftmandat, das an strengere Vorgaben gebunden ist.

Bei neuen Mitgliedern der HSG ist dies auf dem Aufnahmeantrag für die HSG entsprechend abgeändert, so dass wir ein SEPA-Lastschriftenmandat haben, um den HSG-Beitrag einziehen zu können.
Bei den Handballer/innen, die schon seit letztem Jahr oder länger Mitglieder sind, wandeln wir die Einzugsermächtigung in SEPA-Lastschriftenmandate um.
Das heißt, die Spieler/innen, die bei uns schon seit letztem Jahr oder länger aktiv sind, brauchen die Lastschrift nicht in ein SEPA-Lastschriftmandat umzuwandeln.
Die Kontonummer wird von einem Programm in die neue deutsche 22-stellige IBAN-Nummer umgewandelt. Die BIC wird für Zahlungen in Deutschland nicht benötigt.
Da wir die Umstellung erst jetzt vollziehen, werden wir – einmalig für das Jahr 2014 – den HSG-Beitrag für das ganze Jahr einziehen, d. h. 36,- Euro für beide Halbjahre.
Der HSG Beitrag von 3,- Euro / Monat wird ab 2015 einmal im halben Jahr als Summe von 18,- Euro eingezogen und ist eine halbjährig wiederkehrende Zahlung.
Jedes Mitglied bekommt eine persönliche Mandatsreferenznummer.
Die Gläubiger-Identifikationsnummer für die HSG ist: DE77ZZZ00001089154

Diese Information dient dazu, die Vorgänge transparent zu machen.
Diese Information geht den HSG-Mitgliedern per Emailverteiler zu und ist auch auf der Homepage der HSG nachzulesen.

Marburg, 05.12.2014

Frank Belau     Joachim Vollbracht