1. Herren: Neustart in der Bezirksliga C

04.07.2013 | Sonstiges

Während die letzte Saison mit dem Erreichen des Minimalszieles, dem Klassenerhalt in der Bezirksliga A, beendet wurde, zeichnete sich bereits ein personeller Umbruch bei der HSG Marburg/Cappel ab. Eine Vielzahl an Abgängen und langwierigen Verletzungen dezimierte den Kader so gravierend, dass nun mit dem Rückzug aus der A-Klasse die Konsequenz gezogen wurde.

In der Saison 2013/2014 wird die 1. Herrenmannschaft daher in der Bezirksliga C Nord antreten.

Standen in der Saison 2013/2014 noch über 20 Spieler zur Verfügung, hat sich die Mannschaft quantitativ und somit auch qualitativ stark verändert. Das Team muss die Abgänge von Jonas Schuster und Max Flothow (beide nun TSF Heuchelheim), Lars Hornung (Australien) , Sebastian Mootz (Aachen), Jan Schultz (Bielefeld), David Binas (verletzungbedingtes Karriereende), Nils Zeller (Rostock), Herbert Gärtner (Cölbe), Hendrik Debnar-Daumler, Philipp Hoffmeister, Elias Kappner, Alexander Syring sowie Chris Syring verkraften. Zusätzlich sind Alex Schuhmann (Schulter), Stefan Reckow und Maik Wöhner (beide Kreuzband) langzeitverletzt und werden erst im Verlauf der Saison zur Mannschaft zurückkehren.

Zugänge sind bisher weniger zu vermelden, neu in der Mannschaft sind Kenny Debellemaniere (Rückraum, TS Mühlburg), Fabian Busse (Torwart, MTV Moringen) und Ignaz Stegmiller (Linksaußen / Kreis). Zusätzlich verstärken Julian Ingenbleek, Nils Brusius, Valentin Farnung, Paul Mengel, Sam Imani und Carlos Roales-Welsch aus der A-Jugend die Mannschaft.

Mannschaft, Trainer und Vorstand sprachen sich gleichermaßen für den Rückzug aus der A-Klasse aus, da man sich dort sportlich kaum würde halten können. Ziel in der C-Klasse ist das obere Tabellendrittel.

Interessierte Handballer sind herzlich eingeladen, beim Training vorbeizukommen. Die Trainingszeiten während der Saisonvorbereitung sind:
Montag 19:30 Uhr – 21:00 Uhr
Dienstag 18:30 Uhr – 20:30 Uhr