mJC: Niederlage gegen Lumdatal/Lollar trotz starkem Einsatz

29.09.2025 | Spielberichte Jugend

27.09.25: mJSG Lumdatal/Lollar – HSG Marburg 40:33 (20:13)

Am Samstag, den 27.09.2025, trat unsere männliche C-Jugend in der Bezirksliga auswärts bei der mJSG Lumdatal/Lollar an. In einer intensiven und körperbetonten Partie mussten wir uns, ersatzgeschwächt am Ende mit 33:40 (13:20) geschlagen geben.
Schon zu Beginn zeigte der Gegner, dass er mit viel Druck und körperlicher Härte agieren würde. Unsere Jungs hielten mit großem Einsatz dagegen, jedoch wurden viele Situationen, in denen unsere Spieler auf den Wurfarm geschlagen wurden, nicht geahndet. Auch zahlreiche 50/50-Entscheidungen fielen leider zu unseren Ungunsten aus. Das machte es schwer, den Rhythmus zu finden und konsequent nachzulegen.
Trotz dieser Umstände kämpfte die Mannschaft unermüdlich. Besonders Gunnar Debus (13 Tore) bewies einmal mehr seine Torgefahr und hielt uns mit wichtigen Treffern im Spiel. Unterstützt wurde er von Paul Scherba (7 Tore, davon 2 Siebenmeter), Junis May (6 Tore) sowie Hendrik Dippel (3 Tore). Auch die jüngeren Spieler wie Iwen Gaspar Dörr und Jone Esters konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Nach einem Rückstand von 13:20 zur Halbzeit kam unser Team im zweiten Durchgang deutlich besser ins Spiel. Mit viel Einsatz und Willenskraft gestalteten wir die Partie offener und setzten den Gegner mehrfach unter Druck. Zwischenzeitlich waren wir wieder in Schlagdistanz, doch immer wieder sorgten umstrittene Pfiffe oder nicht geahndete Fouls dafür, dass ein möglicher Umschwung ausblieb.
Am Ende spiegelte das Ergebnis nicht den vollen Einsatz und die Moral unserer Mannschaft wider. Es war ein umkämpftes Spiel, das trotz der Niederlage jederzeit auch zu unseren Gunsten hätte kippen können.
Unsere Jungs haben sich in einem harten und intensiven Auswärtsspiel teuer verkauft. Auch wenn das Endergebnis nicht unseren Wünschen entsprach, zeigte das Team großen Kampfgeist und Zusammenhalt. Mit dieser Einstellung werden wir die kommenden Aufgaben mutig angehen.