mJE1: Deutliches Ergebnis, aber Marburg zeigt Fortschritte

27.10.2025 | Spielberichte Jugend


BIEBERTAL – Am Samstagnachmittag, den 25.10.2025, trafen in der Großsporthalle Biebertal die Teams der männlichen E-Jugend Bezirksliga aufeinander. Die Heimmannschaft der mJSG Heuchelheim/Bieber empfing die HSG Marburg. Das Spiel endete auf dem Papier mit einem klaren 34:9 (Halbzeit 19:5) für die aggressiv auftretenden Gastgeber.
Das Ergebnis spiegelte jedoch nicht gänzlich den Spielverlauf wider. Besonders die Gäste aus Marburg vergaben zahlreiche gute Chancen, wodurch das Resultat am Ende deutlicher ausfiel, als es der Spielanteile entsprochen hätte.

Trainer trotz Niederlage zufrieden

Trotz der hohen Niederlage zeigte sich der Marburger Trainer nach dem Spiel zufrieden mit der Entwicklung seines Teams. Die Abwehr habe deutlich besser agiert als in den Spielen zuvor.

Die Heimmannschaft der mJSG Heuchelheim/Bieber legte von Beginn an ein hohes Tempo vor. Bereits nach 19 Sekunden eröffnete Mika Leon Schneider den Torreigen zum 1:0. Die Gastgeber bauten die Führung schnell auf 6:0 aus.
Danach zeigten die Gäste aus Marburg ihre stärkste Phase im Spiel. Angeführt von Oskar Ladwig, der um 05:24 den ersten Treffer für sein Team erzielte, startete die HSG einen 3:0-Lauf. Kjell Sedlmayr legte mit zwei schnellen Toren nach (06:01 und 07:00), wodurch Marburg auf 6:3 verkürzen konnte. In diesen Minuten zeigte sich, dass Marburg, wenn es ins Doppelpassspiel kam, durchaus ebenbürtig war. Das Hauptproblem der Gäste war jedoch der Abschluss; zahlreiche gut herausgespielte Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Die Heimmannschaft unterbrach diesen Lauf jedoch umgehend durch Treffer von Mats Wölfel und baute ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause konsequent auf 19:5 aus.
Auch in der zweiten Hälfte dominierte die mJSG Heuchelheim/Bieber das Geschehen. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Mika Leon Schneider mit seinem Treffer zum 34:9-Endstand.

(mc)