mJC: Auswärtserfolg in Wettenberg

26.09.2025 | Spielberichte Jugend


21.09.25: HSG Wettenberg – HSG Marburg 28:35 (17:17)

Am Sonntag, den 21.09.2025, trat unsere männliche C-Jugend in der Bezirksliga auswärts bei der HSG Wettenberg an. In der Sporthalle Wißmar entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und temporeiches Spiel, das wir am Ende verdient mit 35:28 (17:17) für uns entscheiden konnten.
Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass beide Teams gewillt waren, das Spiel mit offenem Visier zu gestalten. Nach frühem Rückstand gelang es uns, durch Tore von Gunnar Debus, Lino Nordwald und Jonas Will den Anschluss zu halten. Besonders in dieser Phase war es wichtig, Ruhe zu bewahren. In der Offensive übernahm immer wieder Paul Scherba Verantwortung, der am Ende mit 11 Treffern (davon 3 Siebenmeter) bester Torschütze unseres Teams wurde.
In der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach, sodass es mit einem 17:17-Unentschieden in die Kabine ging.Nach der Pause erwischten die Gastgeber zunächst den besseren Start und zogen auf vier Tore davon (21:17). Doch unser Team ließ sich nicht beirren: Nach der Auszeit kämpften wir uns Tor um Tor zurück. Entscheidenden Anteil daran hatten Hendrik Dippel (6 Tore), der nervenstark vom Siebenmeterpunkt traf, sowie Jonas Will (8 Tore), der mit viel Durchsetzungsvermögen immer wieder erfolgreich abschloss.
Ab der 35. Minute gelang uns ein 6:1-Lauf, mit dem wir die Begegnung endgültig zu unseren Gunsten drehten. Auch Jone Esters konnte sich mit zwei wichtigen Treffern in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr arbeitete die Mannschaft nun geschlossen und zwang den Gegner zu Fehlern, die wir konsequent in schnelle Tore ummünzten.
Trotz einer späten Zwei-Minuten-Strafe gegen Hendrik Dippel blieb unser Vorsprung ungefährdet. Mit dem letzten Treffer von Gunnar Debus (insgesamt 7 Tore) stellten wir den Endstand von 35:28 her.