1. Frauen: Knappe Niederlage beim Tabellendritten

26.02.2024 | Spielberichte 1. Frauen 2023/2024

HSG belohnt sich nicht für guten Kampf

24.02.24: TV Burgsolms – HSG Marburg/Cappel 30:27 (13:11)

Erneut stand auf Seiten der Marburgerinnen nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Marburg/Cappel startete schwach ins Spiel (7:3 für Burgsolms nach 10 Minuten), fing sich aber nach einer Auszeit und schloss nach weiteren 10 Minuten zum 9:8 auf. In einem kampfbetonten, aber nur selten hochklassigen BOL-Spiel ging Burgsolms mit einer 13:11-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es der jungen Marburger Mannschaft mehrmals auszugleichen. Im direkten Anschluss machte man aber immer wieder unnötige technische Fehler, und musste anschließend stets erneut einem Rückstand hinterherlaufen. So war es auch ab der 58. Minute nach dem Ausgleichstreffer zum 27:27. Burgsolms agierte in den entscheidenden zwei Minuten cleverer und entschied das Spiel mit 30:27 für sich.

Dennoch kann man positiv mitnehmen, dass man auswärts dem Tabellendritten gut Paroli geboten hat. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 10.03. mit einem Heimspiel gegen die FSG Gettenau/Florstadt weiter.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Andrea Garder, Damaris Pohnert; Johanna Volk (7/4), Sarah Kocks (7), Josephine Burgmans (4), Pia Hummerich (4), Jennifer Johnsen (3), Rahel Köhler (1), Franziska Trarbach (1), Angelina Neudeck