1. Frauen: Heimerfolg mit schmalem Kader

19.02.2024 | Spielberichte 1. Frauen 2023/2024

Dritter Sieg in Folge für HSG

17.02.24: HSG Marburg/Cappel – HSG Lumdatal II 30:19 (19:8)

Mit nur neun Spielerinnen trat die HSG Marburg/Cappel zum Heimduell gegen die zweite Vertretung der HSG Lumdatal an. In Erinnerung an die Niederlage bei der HSG Dilltal im Januar galt es die Gäste nicht zu unterschätzen, auch wenn diese auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierten. Erfreulicherweise zeigten die Marburgerinnen von der ersten Minute an die nötige Ernsthaftigkeit. Nachdem sich die Teams 15 Minuten lang abgetastet hatten (6:6), nahm der HSG-Express Fahrt auf. Man hatte die Lumdataler Spielmacherin Emma Alt nun besser im Griff und zog mit einem 13:2-Lauf bis zur Halbzeit auf 19:8 davon.

In der zweiten Halbzeit hieß es Ergebnisverwaltung, vor allem defensiv schalteten die Marburgerinnen in der Schlussphase einen Gang zurück und ermöglichten Lumdatal teilweise zu leichte Abschlüsse.

Mit dem ungefährdeten 30:19-Erfolg ist Marburg bereit für das schwere Auswärtsspiel am Samstag beim TV Burgsolms, einer der Top-Mannschaften der Liga. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in Solms.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Andrea Garder; Pia Hummerich (7/1), Johanna Volk (5), Jennifer Johnsen (5), Sarah Kocks (4), Josephine Burgmans (3), Lisbeth Braun (3), Sophie Alferink (3), Angelina Neudeck

(hd)

Fotos: Stefan Tschersich