1. Männer: Misslungener Auftakt nach der Winterpause

09.02.2024 | Spielberichte 1. Männer 2023/2024

HSG verspielt wichtige Punkte gegen Gedern Nidda

27.01.24: HSG Marburg/Cappel – HSG Gedern/Nidda 34:37 (17:19)

Diesen Neujahrsauftakt hatte sich die HSG sicherlich anders vorgestellt. Beim ersten Heimspieltag im neuen Jahr empfing die Mannschaft an der Lahn die HSG Gedern/Nidda. Das Spiel gegen den Tabellenfünften ging in der Hinrunde knapp an die HSG und daran wollte man zum Rückrundenspiel definitiv anküpfen. Dies gelang den Hausherren in den ersten 10 Minuten auch. Eine gut stehende Abwehr und ein variantenreiches Angriffsspiel sorgten anfangs für ein recht ausgeglichenes Spiel. Daraufhin waren die Abschlüsse vor nicht mehr passend und Gedern/Nidda bestrafte dies gnadenlos mit Tempo Gegenstößen, die nahezu alle ihren Weg in den Kasten der HSG fanden. So stand es zur Halbzeit 17:19 allerdings mit hohen Potential der Hausherren, das Spiel im 2. Durchgang nochmal zu drehen.

Dies gelang in den darauffolgenden 40 Minuten auch sehr gut. Die beiden Mannschaften waren nie weiter als 2 Tore voneinander entfernt. In der Crunchtime kippte das Spiel dann aber wieder zum Nachteil der HSG. Die entscheidenden Abschlüsse konnten vorne nicht genutzt werden, während die Gäste weiterhin sicher trafen. Demnach ergab sich auch der Emdstand mit 34:37. Nun heißt es erst einmal: Analyse und in der nächsten Woche wieder angreifen. Bis dahin 🔥frei

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Nick Gellrich, Dennis Brand, Tim Bräuer, Jonas Maximilian Bastian, Jonas, Schuster, Jasper Nett, Malcolm Thrun, Max Flothow, Jannik Fröhlich, Hauke Weil, Malte Leitner, Niklas Unger, Bent Kühn