1. Frauen: Wiedergutmachung gelungen

29.01.2024 | Spielberichte 1. Frauen 2023/2024

Heimsieg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II

27.01.24: HSG Marburg/Cappel – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 35:27 (18:14)

Der HSG Marburg/Cappel gelang nach der schwachen Leistung vor einer Woche bei der HSG Dilltal die Wiedergutmachung im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Dutenhofen und Münchholzhausen. Nach einem Blitzstart (6:0 nach fünf Minuten) blieb Marburg über die komplette Spielzeit gut im Spiel. Bei einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung gilt es Jennifer Johnsen hervorzuheben, die einen Sahnetag erwischte und der einfach alles gelang. In den kleinen vorhandenen Schwächephasen sicherte Andrea Garder mit einer ebenfalls überragenden Leistung im Tor den Marburger Vorsprung, so dass die Punkte letztlich verdient und ungefährdet in Cappel blieben.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Andrea Garder; Jennifer Johnsen (10), Johanna Volk (7/4), Sarah Kocks (5), Josephine Burgmans (4), Rahel Köhler (3), Lea-Sophie Hofmann (2), Lisbeth Braun (2), Hanna Battenfeld (1), Angelina Neudeck (1), Franziska Trarbach, Sophie Alferink, Annika Goeckel

(hd)