1. Frauen: Zwei Punkte dank erneuter Leistungssteigerung

29.11.2023 | Spielberichte 1. Frauen 2023/2024

Marburg/Cappel gewinnt nach starkem Kampf in Nidda

25.11.23: HSG Gedern/Nidda II – HSG Marburg/Cappel 31:34 (15:16)

Eine erneute Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel sorgt dafür, dass Marburg zwei Punkte von der HSG Gedern/Nidda II entführen kann.
In einem durchgehend spannenden und ausgeglichenen Spiel konnte sich in den ersten 40 Minuten keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen, die Führung wechselte zwischen den beiden Teams hin und her. Gedern/Nidda war vor allem über die starken Rückraumspielerinnen mit Distanzwürfen erfolgreich, während Marburg versuchte über schnelles Spiel Durchbrüche und Torchancen zu generieren. In der zweiten Halbzeit stellte Marburg die Hausherinnen mit wechselnden Rückraum-Konstellationen und Manndeckungen gegen die Rückraumspielerinnen vor ständig neue Aufgaben. Andrea Garder zeigte sich mal wieder als starker Rückhalt und bediente vor allem Speedy Sarah Kocks mit milimetergenauen Gegenstoßpässen. Über das gesamte Spiel, aber vor allem in der Crunchtime präsentierten sich die Marburgerinnen als eine Einheit, alle gelungenen Aktionen wurden mit positiven Emotionen auf Feld und Bank gefeiert. So gelang in der Schlußphase fast alles und Marburg konnte das Spiel in den letzten Minuten mit 34:31 für sich entscheiden.

Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Linden an. Anpfiff ist um 17 Uhr im Cappeler Handballtempel.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Andrea Garder, Damaris Pohnert; Sarah Kocks (9), Johanna Volk (4), Jennifer Johnsen (4), Franziska Trarbach (3/1), Rahel Köhler (2), Lisbeth Braun (2), Josephine Burgmans (2), Franca Pfänder (1), Sophie Alferink, Franziska Knop, Angelina Neudeck

(hd)