1. Männer: Auswärtssieg gegen TSV Södel

12.11.2023 | Spielberichte 1. Männer 2023/2024

Die HSG holt sich zwei wichtige Punkte und geht mit Rückenwind ins Spitzenspiel

11.11.23: TSV Södel-HSG Marburg/Cappel 34:41 (14:22)

Samstagabend um 19 Uhr war es wieder soweit. Die einzig wahre HSG gastierte beim Tabellensiebten TSV Södel. Nach der letztwöchigen Niederlage musste eine Reaktion der Lahnsieben kommen, um für das bevorstehende Spitzenspiel ein Ausrufezeichen zu setzen. Anfangs setzte sich Nicolai Nau sehr stark in Szene und hielt seinen Kasten hinten sauber, während sich Malte Leitner im Angriff mit 8 Toren in den ersten 20 Minuten zum Faktor entwickelte. Die darauf folgende Manndeckung konnten die restlichen 5 Feldspieler für sich nutzen und immer wieder Lösungen über die rechte Seite, die Mitte oder auch die Außenpositionen finden. Insbesondere Jonas Schuster konnte sich hier mit insgesamt 11 Treffern auszeichnen.

Nach der Halbzeit (14:22) stellte der TSV Södel dann in ein 4:2 Deckungssystem um, dass die Marburger aber auch hier immer wieder knackten und schlussendlich die Partie mit 34:41 für sich entschieden. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an die mitgereisten Fans, die uns immer unterstützen. Mit diesem wichtigem 2 Punkten im Rücken geht es nun nächste Woche in Marburg gegen den Tabellenersten aus Linden ran. Wir hoffen auf eure Unterstützung und sehen uns nächsten Samstag um 20:15 an der Beethovenstraße in Marburg Cappel !

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Nicolai Nau, Bent Kühn, Nick Gellrich, Carl Jona Vöge, Dennis Brand, Malte Leitner, Jonas Schuster, Malcolm Thrun, Jasper Nett, Tim Kaltofen, Maximilian Orth, Niklas Unger

(mt)