mJC: Dritter BOL-Sieg in Folge

11.10.2023 | Spielberichte Jugend

Deutlicher Heimsieg gegen Florstadt/Gettenau nach starker zweiter Hälfte

8.10.23: HSG Marburg/Cappel – JSG Florstadt/Gettenau 32:19 (14:12)

Nur acht Spieler standen beim Heimspiel gegen die JSG Florstadt/Gettenau zur Verfügung, darunter mit Hendrik ein D-Jugendlicher. In der ersten Halbzeit hatten die Marburger Jungs defensiv noch Probleme mit den Übergängen der Gäste und offensiv Pech mit vier Pfostentreffern allein von Jonathan. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Marburger dann deutlich und konnten sich innerhalb weniger Minuten absetzen. Mikkel auf der Mitte setzte sich immer wieder im 1gg1 durch oder kooperierte stark mit Moritz am Kreis, Kalle spielte seine Geschwindigkeit auf Linksaußen aus. Maxi und Finn zeigten beide eine starke Leistung in der Defensive, Ben im Tor parierte einen Wurf der Gäste nach dem anderen.
Mit dem 32:19 nach 50 Minuten stand ein deutlicher und verdienter Sieg auf der Anzeigetafel.
Im nächsten Spiel am Sonntag (15.10.) steht ein Auswärtsspiel bei einer der Top-Mannschaften der BOL an, der HSG Pohlheim.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Ben Beck; Jonathan Dippel (10/4), Miklas Köhler (7), Kalle Will (7), Hendrik Dippel (4), Moritz Koberg (3), Maximilian Walter (1), Finn Kühne

(hd)