1. Frauen: Niederlage in der Crunchtime

11.10.2023 | Spielberichte 1. Frauen 2023/2024

Hüttenberg setzt sich nach spannendem Spiel auf Augenhöhe durch

07.10.23: HSG Marburg/Cappel – TV Hüttenberg II 21:22 (10:10)

Beim zweiten Heimspiel der Saison musste die HSG im Rückraum auf Rahel Köhler und Pia Hummerich verzichten. Dennoch kam Marburg/Cappel gut ins Spiel und konnte bis zur 20. Minute einen 9:5-Vorsprung heraus spielen. Dann sorgte jedoch eine Verletzung von Jennifer Johnsen für einen Bruch im Marburger Spiel, zusätzlich forderte eine Abwehrumstellung der Gäste die Marburgerinnen zusätzlich. So kam Hüttenberg zurück ins Spiel und konnte zur Halbzeit zum 10:10 ausgleichen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein gutes und spannendes BOL-Spiel auf Augenhöhe, bei wechselnden Führung führte Marburg nur kurz mit zwei Toren (16:14, 42. Minute), ansonsten konnte sich keines der Teams in der zweiten Hälfte mit mehr als einem Tor absetzen.
Hüttenberg hatte dann in der Crunchtime das bessere Händchen, nach dem 21:22 in der letzten Spielminute konnte Marburg/Cappel nicht mehr nachlegen.

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Lumdatal am Sonntag um 15:30 Uhr.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Damaris Pohnert, Andrea Garder; Franziska Trarbach (7/5), Franziska Muth (5/2), Johanna Volk (4), Jennifer Johnsen (2), Franca Pfänder (2), Sarah Kocks (1), Hanna Battenfeld, Lisbeth Braun, Annika Goeckel, Angelina Neudeck, Sophia Wilke

(hd)