mJC: Erster BOL-Sieg

25.09.2023 | Spielberichte Jugend

Steigerung in zweiter Hälfte bedeutet Heimsieg gegen Hungen/Lich

24.09.23: HSG Marburg/Cappel – HSG Hungen/Lich 33:27 (13:13)

Nach der deutlichen Auftaktniederlage bei der mJSG Heuchelheim/Bieber wollte das Team vor heimischem Publikum zeigen, was es kann. Nach einer spannenden ersten Halbzeit mit wechselnden Führungen stand es zur Pause noch 13:13. In der zweiten Halbzeit konnte Marburg/Cappel sich aber weiter steigern und mit 21:16 in Führung gehen. Diese Führung wurde routiniert verwaltet, so dass zum Abpfiff ein 33:27 stand. Dank einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung konnten damit die ersten beiden BOL-Punkte verbucht werden.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Ben Beck; Miklas Köhler (7), Frederik Schäfer (7), Jonathan Dippel (6), Kalle Will (6), Jasper Münzer (5), Moritz Koberg (2), Finn Kühne, Daniel Carle, Maximilian Walter

(hd)