1. Frauen: Erstes Heimspiel, erster Saisonsieg

25.09.2023 | Spielberichte 1. Frauen 2023/2024

Marburg mit starker Leistung gegen HSG Dilltal

23.09.23: HSG Marburg/Cappel – HSG Dilltal 35:19 (17:6)

Die Frauen der Marburg/Cappel musste beim Heimspiel gegen die HSG Dilltal auf Damaris Pohnert, Franca Pfänder und Annika Göckel verzichten. Dafür rückten Franziska Muth (früher Bahnmüller), Pia Hummerich und Sophia Wilke wieder in den Kader, die beim ersten Saisonspiel nicht eingesetzt werden konnten.

Nachdem die ersten zehn Minuten ausgeglichen verliefen (3:3), fand Marburg/Cappel besser in Spiel und zündete basierend auf einer starken Torwart- und Abwehrleistung ein Offensiv-Feuerwerk. Schnelle Tore und schöne Kombinationen ermöglichten einen 13:0-Lauf, beim 16:3 in der 24. Minute war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Dilltal hatte in dieser Phase mehrmals Pech mit Pfostentreffern, was aber auch an Andrea Garder im Marburger Tor lag, die den Kasten einfach sauber zustellte. Mit einer komfortablen 17:6-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verwaltete Marburg den Vorsprung, bis die Anzeigetafel zum Abpfiff den 35:19-Endstand anzeigte.

Nach der Auftaktniederlage im Biebertal findet Marburg/Cappel wieder in die Spur und hat nun zwei Wochen Zeit weiter an den Abstimmungen zu arbeiten, da ein spielfreies Wochenende ansteht. Am 7. Oktober (Samstag) um 18 Uhr geht es dann mit einem erneuten Heimspiel gegen den TV Hüttenberg II weiter.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Andrea Garder; Franziska Muth (8/2), Johanna Volk (6), Rahel Köhler (4), Franziska Trarbach (4), Hanna Battenfeld (3), Sarah Kocks (3), Lisbeth Braun (2), Angelina Neudeck (2), Jennifer Johnsen (1), Pia Hummerich (1), Sophia Wilke (1)

(hd)