1. Herren: Kantersieg beim ersten Heimspieltag

24.09.2023 | Spielberichte 1. Männer 2023/2024

Marburg/Cappel fährt deutlich die zweiten 2 Punkte ein

23.09.23: HSG Marburg Cappel – TSV Griedel II 36:17 (17:8)

Nach dem knappen Sieg aus dem ersten Spiel galt es für die Jungs der HSG beim ersten Heimspieltag der Saison ein Ausrufezeichen zu setzen, was den Hausherren auf jeden Fall gelang. Nachdem die Partie in der ersten Viertelstunde ausgeglichen war, konnte die HSG mit einem 5-Tore-Lauf die Führung ausbauen. Durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung war das Tor dann hinten dicht und über die erste Welle konnten einfache Tore erzielt werden. Somit stand es zur Halbzeit bereits 17:8. Folglich galt nun für die zweite Halbzeit, die Gegner nicht wieder aufschließen zu lassen, was sehr viel besser als noch letzte Woche klappte.

Die HSG brachte in den zweiten 30 Minuten eine noch bessere Abwehr auf die Platte und lief vorne heiß. Sowohl in der ersten Welle als auch im Positionsangriff konnten immer wieder Lösungen gefunden werden. Die Gastgeber ließen in der 2. Halbzeit nichts mehr anbrennen und entschieden die Partie mit 36:17 für sich. Vielen Dank an unsere Fans für das tatkräftige Unterstützen und anfeuern! Nächste Woche geht es dann auswärts gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen. Hoffentlich kann an die gerbrachte Leistung angeknüpft werden.
Bis dahin 🔥frei und #gutkick

Für die HSG spielten: