1. Frauen: Niederlage im direkten Duell um die Meisterschaft

24.04.2023 | Spielberichte 1. Frauen 2022/2023

Marburg/Cappel erreicht nicht die Normalform und verliert bei der HSG Wettertal

22.04.23: HSG Wettertal – HSG Marburg/Cappel 23:19 (12:9)

Im wichtigsten Spiel der Saison fand die HSG Marburg/Cappel zu keinem Zeitpunkt in ihr Spiel, vor allem offensiv strahlte man zu wenig Torgefahr aus. Obwohl Marburg/Cappel aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs weiterhin vor der HSG Wettertal an der Tabellenspitze steht, hat Wettertal die Meisterschaft aufgrund des Punktabzugs für Marburg nun selber in der Hand. Marburg droht dagegen der undankbare dritte Platz.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Andrea Garder, Maria Voßhagen; Viktoria Marquardt (7), Sarah Kocks (4), Franziska Bahnmüller 3/1, Pia Hummerich (3/2), Franca Pfänder (1), Sophia Wilke (1), Hanna Battenfeld, Tabea Eigeland, Rahel Köhler, Jennifer Müller, Franziska Trarbach, Johanna Volk

(hd)