1. Frauen: Zweite Saisonniederlage

29.03.2023 | Spielberichte 1. Frauen 2022/2023

Schwache Wurfquote und starke gegnerische Torhüterin sorgen für Niederlage in Burgsolms

26.03.23: TV Burgsolms – HSG Marburg/Cappel 28:22 (13:13)

Dass das Auswärtsspiel beim TV Burgsolms eine harte Nuss werden würde, damit hatten die Marburgerinnen gerechnet. Auch die Spitzenteams Wettertal und Bieber konnten in Burgsolms nicht gewinnen, und auf Marburger Seite wusste man um die Vorzüge der kampfstarken Burgsolmserinnen.

Long story short: Marburg kam schlecht ins Spiel, steigerte sich ab der 15. Minute aber wenigstens defensiv und konnte nach einen 6:10-Rückstand zur Halbzeit ausgleichen (13:13).

Über die gesamte Partie war allerdings die Wurfquote der HSG ungewohnt schwach, was auch an der stark haltenden Chayenne Maxheim im gegnerischen Tor lag. In der zweiten Halbzeit kam Burgsolms über spürbare Motivation und Stimmung in der Halle mit viel Zug zum Tor immer besser ins Spiel, Marburg fand weiterhin offensiv nicht zu gelungenen Abschlüssen und lief so schnell einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. In den letzten zehn Minuten versuchte Marburg/Cappel das Spiel noch zu drehen, was aber nach hinten los ging. Burgsolms war an diesem Sonntag einfach die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 28:22.

Das Marburger Team hat das Spiel abgehakt und schaut nach vorne. Nun gilt es am Samstag gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen wieder in die Spur zu kommen und an die starken Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Anpfiff ist am 1. April um 16 Uhr in Cappel.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Maria Voßhagen; Friederike Wulf (4), Franziska Bahnmüller (4/2), Franca Pfänder (4), Johanna Volk (3/1), Sarah Kocks (3), Pia Hummerich (1/1), Rahel Köhler (1), Franziska Trarbach (1), Jennifer Müller (1), Tabea Eigeland, Hanna Battenfeld

(hd)

Bild generiert mit DALL·E. Prompt: „A team of Handball playing female cats in yellow jerseys looking sad, funny comic style.“