mJB: Sieg im letzten Saisonspiel bringt Platz 3

27.03.2023 | Spielberichte Jugend

26.03.23: HSG Kirchhain/Neustadt – HSG Wettertal 37:21 (24:9)

Die Kooperations-MJB der HSG Kirchhain/Neustadt und der HSG Marburg/Cappel gewinnt im letzten Spiel der Saison gegen das Team der HSG Wettertal und sichert sich Platz 3 der Tabelle in der Bezirksoberliga. Nach zuletzt drei sehr knappen Spielen, bei denen die B-Jugend mit einem Unentschieden und zwei Siegen vom Platz gegangen ist, war am Sonntag von Beginn an zu sehen, in welche Richtung das Spiel gehen würde. Die B-Jugend nahm die Stimmung in der Halle mit und zeigte den Zuschauern zu Beginn der Partie nochmal ihren besten Handball. Nach gut neun Minuten stand es 10:1 für unser Team und das Spiel schien entschieden. Auch nach einigen Wechseln in der ersten Halbzeit riss der Spielfluss nicht ab und die Jungs schafften es die Führung kontinuierlich weiter auszubauen. Beim Spielstand von 24:9 ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

Auch wenn in der zweiten Spielhälfte nicht mehr alles nach Plan lief, war der Sieg dennoch nie in Gefahr. Mit einem 37:21 Sieg beendet die männliche B-Jugend die Saison 2022/2023. Das neu zusammengestellte Team der Spieler aus Kirchhain/Neustadt und Marburg/Cappel hat sich in der Bezirksoberliga direkt im Spitzenfeld etabliert. Mit 525 Treffern war unsere B-Jugend das torgefährlichste Team in der Bezirksoberliga. Herzlichen Dank an alle Eltern, Familien, Freunde und Fans, die uns in der Saison mit ihren Diensten unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle, wenn im Herbst die neue Runde beginnt.