Auswärtssieg der männlichen B-Jugend

23.03.2023 | Spielberichte Jugend

Kooperationsteam Kirchhain/Neustadt – Marburg/Cappel siegt im Lumdatal

18.03.23: HSG Lumdatal – HSG Kirchhain/Neustadt 24:25 (13:12)

Geglückte Revanche der männlichen B-Jugend in einem nervenaufreibenden Spiel in Lumdatal. Es ist nicht leicht gegen Lumdatal zu gewinnen. Diese Erfahrung mussten schon andere Mannschaften in dieser Saison machen. Die Jungs haben keinen glücklichen Start in das Spiel erwischt. Im Angriff unterliefen uns einige technische Fehler und die Abwehr ließ deutlich zu viele Gegentore zu. So ging Lumdatal in Führung und baute diese Führung bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 11:6 aus. Danach fand die B-Jugend besser ins Spiel und das lag vor allem an der Abwehrleistung. Im Angriff gelangen vier Tore in Folge und so war wieder richtig Spannung in dem Spiel. Der HSG Lumdatal gelangen bis zum Ende der Halbzeit nur noch zwei Tore und die B-Jugend ging mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Die Abwehrarbeit war mittlerweile richtig stark, nur im Angriff taten sich die Jungs nach wie vor schwer. In der 30. Spielminute konnten wir erstmals den Ausgleichtreffer erzielen. Danach geriet die B-Jugend wieder in Rückstand, was auch an zahlreichen 2 Minutenstrafen gegen unser Team lag. In der Schlussphase zeigten die Jungs dann endlich, dass sie das bessere Team waren. Drei Minuten vor Spielende musste die B-Jugend noch 2 Tore aufholen. Die Jungs behielten die Nerven, erzielten vier Tore in den letzten Minuten und gingen letztendlich als Sieger vom Spielfeld. Mit zwei knappen Siegen und einem Unentschieden hat die B-Jugend den Zuschauern zuletzt drei packende Spiele geboten. Nun will die B-Jugend auch noch das letzte Saisonspiel gewinnen. Am kommenden Sonntag findet das Saisonfinale gegen die Mannschaft der HSG Wettertal um 14:30 Uhr in der Halle der Gesamtschule in Neustadt statt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns unterstützen.

Sascha Zinser / HSG Kirchhain/Neustadt