Männliche B-Jugend siegt in Friedberg

14.03.2023 | Spielberichte Jugend

12.03.23: TG Friedberg – HSG Kirchhain/Neustadt 29:31 (12:18)

Die Jungs der B-Jugend bestritten am Sonntag ein wichtiges Spiel in Friedberg bei dem Sie mit einem Sieg den Tabellenplatz drei erreichen konnten. Erstmals in der Saison traten wir mit den blau gelben Trikots unserer Mitspieler von der HSG Marburg Cappel an. Wie schon so oft in der Saison startete unsere Mannschaft stark in die Partie, so dass die Gegner zunächst das Nachsehen hatten. Nach gut 10 Minuten lag der Spielstand bei 3:10 und kurz vor der Halbzeit führte man in der 22. Spielminute sogar mit neun Treffern beim Spielstand von 9:18.

Aber Friedberg hatte noch nicht aufgegeben und startete nach der Halbzeit eine Aufholjagd. In dieser Phase war die Abwehrleistung unserer Mannschaft nicht gut und das nutzten die Gegner, um neuen Mut zu schöpfen. Zu der ungenügenden Defensivarbeit kam noch hinzu, dass der Torwart der TG Friedberg zahlreiche Paraden hatte. So kam es, dass der Spielausgang in der Mitte der zweiten Hälfte völlig offen war, als die TG Friedberg sogar den Ausgleich zum 23:23 erzielte. Dann fing sich unsere Mannschaft wieder und es gelang trotz Unterzahl die Führung zurückzuerobern und auf drei Zähler auszubauen. Friedberg blieb jedoch dran und versuchte mit einer offensiven Manndeckung in Ballbesitz zu gelangen. Unsere Jungs ließen in der Schlussphase aber nichts mehr Anbrennen und gewannen am Ende mit 31:29. Den Zuschauern wurde wieder einmal ein aufregendes Spiel geboten in dem das Team der HSG lange Zeit wie der sichere Sieger aussah und es dann doch wieder unnötig spannend wurde. Am kommenden Samstag fährt die B-Jugend bereits zum nächsten Auswärtsspiel zur HSG Lumdatal. Gegen Lumdatal werden wir eine bessere Performance benötigen, um den gerade gewonnenen Platz drei der Tabelle zu verteidigen. Die Motivation unserer Jungs wird entsprechend hoch sein, da wir aus der Hinrunde noch eine Rechnung zu begleichen haben. Wir werden am kommenden Samstag mit dem bestmöglichen Kader antreten und alles daran setzen siegreich aus Lumdatal zurückzukehren.

(sz)