1. Frauen: Deutlicher Heimsieg trotz schmalem Kader

10.10.2022 | Spielberichte 1. Frauen 2022/2023

Tempospiel und starke Torwartleistung bringen zwei Punkte gegen Butzbach

08.10.22: HSG Marburg/Cappel – HSG Butzbach 35:16 (16:9)

Wie auch in der vorherigen Woche musste Marburg/Cappel personell improvisieren. Da erneut einige Spielerinnen krank, verletzt oder aus Examensgründen verhindert waren, halfen mit Lisbeth Braun und Franziska Trarbach erneut zwei Spielerinnen der zweiten Mannschaft aus. Und da die beiden Neuzugänge Sophia Wilke und Johanna Volk noch nicht spielberechtigt waren, musste die HSG mit lediglich sieben fitten Feldspielerinnen ins Spiel gehen.

War man in der letzten Woche bei der HSG Gedern/Nidda noch selber in die Tempofalle getappt, verlief das Spiel gegen Butzbach umgekehrt. Nach einer Startphase, in der keine Mannschaft große Vorteile hatte (3:3, 9. Minute), zog Marburg/Cappel an und konnte sich mit druckvollem Aufbauspiel und vielen 1-gegen-1-Situationen bis zur Halbzeit eine 16:9-Führung erarbeiten.
Trotz der schmalen Bank zogen die Hausherrinnen in der zweiten Halbzeit noch mal das Tempo an und kamen nun vermehrt zu Toren aus der 1. und 2. Welle. Maria Voßhagen im Tor konnte ein ums andere Mal stark parieren und die schnellen Außen in Szene setzen.
Bis zum Abpfiff wurde der Vorsprung ausgebaut, am Ende stand ein überraschend deutlicher 35:16-Erfolg gegen die HSG Butzbach.

Am kommenden Sonntag (16.10.22, 16 Uhr) spielt die HSG auswärts beim Landesliga-Absteiger TV Hüttenberg II. Der Gegner hat eine eine junge und technisch starke Mannschaft, die die letzten drei Spiele alle gewinnen konnte.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Maria Voßhagen; Sarah Kocks (9), Franziska Bahnmüller (9/1), Friederike Wulf (7), Hanna Battenfeld (3), Franziska Trarbach (3), Jennifer Müller (2), Lisbeth Braun (2), Svenja Sanders

(hd)