1. Männer: Trotz solider Leistung kein siegreicher Saisonstart

12.11.2021 | Spielberichte 1. Männer 2021/2022

31.10.21: TV Wetzlar – HSG Marburg/Cappel 28:24 (14:14)

Wetzlar. Am 31.10.2021 begann für die Männer der HSG Marburg/Cappel nach langer Corona-Pause die Handball-Saison in der Berzirksoberliga Gruppe 1. Empfangen wurde die erste Mannschaft um 18:00 von der TV Wetzlar in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule. Nach kurzen Startschwierigkeiten überzeugten die Gäste mit einer stabilen Abwehr und sicherten sich in der 19. Minute einen 3-Tore Vorsprung. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen in Form individueller Fehler, weshalb sich die TV Wetzlar bis zur Halbzeit ein Unentschieden (14:14) erarbeiten konnten.

Leider verpassten die Jungs der HSG Marburg/Cappel den Start in die zweite Halbzeit und wurden immer wieder von den selbstbewusst auftretenden Gegnern überrannt. In der 43. Minuten bauten diese ihren Vorsprung auf 5 Tore aus. Zwar kämpften sich die Gäste -meist durch individuelle Klasse- immer wieder heran, allerdings fehlte in den letzten Minuten einfach die Puste. So musste sich die Mannschaft der HSG mit einem Endstand von 28:24 geschlagen geben. Trotz der Niederlage gegen den starken Gegner zeigten die Gäste Kampfgeist, individuelle Stärke sowie Ansätze eines routinierten Zusammenspiels.
Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Portjanow; Prinz(2), Schriever, Timewell, Meinka (3/1), Unger (2), Meinecke (3), Elfert (3), Leitner (5), Grote, Bernhardt (1), Bastian (5), König, Krause