3. Männer: Zahlreiche Kisten bei a. K.-Spiel

01.11.2021 | Spielberichte 3. Männer 2021/2022

31.01.21: HSG Grünberg/Mücke II – HSG Marburg/Cappel III 30:18 (17:10)

Das Warten hat ein Ende. Nach knapp anderthalb Jahren Coronapause stand das erste Pflichtspiel der M3 der HSG Marburg/Cappel an. Auswärts, Sonntag, 11 Uhr in Grünberg. Es hätte schöner kommen können. Aber seis drum. Da der Gegner ausser Konkurenz spielt, war das Ergebniss zweitrangig. Gegen einen Sieg hätte keiner etwas einzuwenden, aber eine Niederlage wird in der Tabelle auch nicht angezeigt. Das Spiel war also eine Standortbestimmung. Der Kader hatte sich in den letzten anderthalb Jahren ein wenig geändert. Knapp die Hälfte der heute eingesetzten machten ihr erstes Pflichtspiel für die Blau-Gelben. Dementsprechen viele Kisten wurden so bereits erspielt. Durch ihre Torpremieren wurden, so viel sei schonmal vorweg genommen, nochmal 4 Kisten erspielt werden. In diesem Bereich konnte die M3 also gar nicht verlieren.

Zum Spiel: Nach ordentlichen Beginn stand es nach einer Viertelstunde 7:7. Die Unistädter fingen das Wechseln an und es kam wie es kommen musste. Auf einmal stimmten hinten die Zuordnungen nicht mehr und der Heimverein aus Grünberg und Mücke kam zu freien Würfen, die in leichten Toren müntzen. Leider ließen viele Cappeler die Köpfe hängen und auf einmal Stand es zum Pausentee 17:10 gegen uns.

Die zweite Halbzeit startete mit vielen schönen Angriffen, aber auch mit viel Wurfpech. Statt einer Aufholjagd wurde die Lücke immer größer. Allerdings konnten sich alle Spieler über ausreichend Spielzeit freuen. Die Quintessenz zum Spiel: Viel zum vergessen aber auch positive Sachen, die wir in die Zukinft mitnehmen können. Quintessenz beim Schreiben: Spielberichte nach Siegen lassen sich einfacher und schöner schreiben.

Für die HSG 3 spielten: Oberlik (Tor); Ueberholz (6/2), Strokhin, Zaigler, Taskiran, Voigt (je 2), Schellheimer, Triebel, Gisbertz, Pittack (je1), Hanzlik, Kaletsch, Klenner, Neuschild.
Auf der Bank als Verantwortliche: Teschner und Ludolf Biasizzo

(pu)