2. Frauen: Niederlage im Dilltal

04.03.2020 | Spielberichte 2. Frauen 2019/2020

01.03.20: HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel II 29:21 (16:11)

Am Sonntagabend, den 01.03.20 ging es für die HSG Marburg/Cappel II zum Auswärtsspiel gegen die HSG Dilltal nach Aßlar. Die Dilltaler standen zu dem Zeitpunkt auf dem 5. Tabellenplatz und das Hinspiel wurde lediglich mit zwei Toren verloren, wodurch die Marburgerinnen entspannt aber voller Motivation ins Spiel starteten. In den ersten 20 Minuten konnte die HSG Marburg/Cappel sehr gut mithalten, denn die Gastgeber waren lediglich mit einem Tor in Führung (9:8). Durch die offene Abwehr der Dilltaler konnten die Marburgerinnen vor allem über gute Eins-gegen-Eins-Situationen punkten. Das merkte auch der Gegner und stellte kurzerhand auf eine 6:0 Abwehr um. Diese Abwehr fiel den Marburgerinnen eindeutig schwerer und viele Bälle wurden durch hektische Pässe und fehlende Konzentration verspielt. So gelang es der HSG Dilltal zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 16:11 herauszuspielen.

Nach der Halbzeit erzielten die Marburger gleich 3 Tore hintereinander und konnten auf zwei Tore heran kommen. (16:14) Danach konnte die HSG Marburg/Cappel allerdings nur noch gelegentlich Tore erzielen und finge sich selbst sehr viele Gegentore ein durch eine schlechte Abwehrleistung, die vor allem an der fehlenden Kommunikation scheiterte. So konnten sich die Gastgeber in der 44. Minuten deutlich mit einer Acht-Tore-Führung absetzen. (24:16) Für eine mögliche Aufholjagd fehlte leider die Kraft und so blieb die Tordifferenz von acht Toren bis zur 60. Minute bestehen. Die HSG Dilltal gewinnt auch das Rückrundenspiel souverän mit einem Endspielstand von 29:21. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Franziska Trarbach am Knie und wird der HSG nun vermutlich erstmal fehlen.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Krasnici (Tor), Battenfeld (4/1), Ohm (4), Birner (3), Schlue (2), Kuhl (2/1), Dantes (2/1), Blessing (2), Förstmann (1), Trarbach (1), Jäger, Fey

(vo)