1. Männer: Marburger Buben feiern Nikolaus/Niklas in Kirchhain

09.12.2019 | Spielberichte 1. Männer 2019/2020

06.12.19: MSG Kirchhain/Neustadt – HSG Marburg/Cappel 23:24 (12:14)

Am Nikolauswochenende stand ein besonderes Spiel für die Herren 1 aus Marburg und Cappel auf dem Programm: es ging gegen den Lokalrivalen aus Kirchhain.
Allen war bewusst, dass es bei dieser Partie nicht nur um zwei Punkte sondern auch Ruhm und Ehre ging und dementsprechend „heiß wie Frittenfett“ (aus Thorsten Legat‘s ‚Wenn das Leben foul spielt‘) fuhr man in den Nachbarort.

Auch wenn es die aktuellen Tabellenpositionen nicht erahnen ließen, begegneten sich beide Mannschaften zu Beginn auf Augenhöhe. Der Marburger Innenblock bekam den quirligen Kirchhainer Rückraum nicht wirklich in den Griff, die Abwehr der MSG hingegen war überfordert mit dem Tempospiel der Universitätsstädter. So gestaltete sich ein offener Schlagabtausch bis beim Stand von 14:12 aus Marburger Sicht die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der 2. Hälfte dauerte es ein paar Minuten ehe die Gelb/Blauen einen Gang hochschalteten und sich in der 47 Minute erstmals mit fünf Toren absetzen konnten. Doch anstatt den Nikolaus-Sack endgültig zuzuschnüren und über die Schulter zu werfen bot die Wöll-Sieben den Kirchhainern nochmals die Möglichkeit einer Aufholjagd, sodass diese zwei Minuten vor Schluss auf ein Tor ran kamen…

Endphase des Spiels. Auftritt des Marburger Sicherheitsbeauftragten Niklas „Bulletproof“ Netter, welcher 3 (DREI) hundertprozentige Chancen der MSG entschärfte und Marburg somit den verdienten, wenn auch unnötig knappen, Derbysieg in Kirchhain sicherte.

Damit bleibt die Krone der mittelhessischen Dorfmeisterschaft über die Feiertage und den Jahreswechsel in der schönen Uni-Stadt an der Lahn.

Kommendes Wochenende steht wieder ein Heimspieltag auf dem Programm. Mit dem TV Wetzlar gastiert dann das Tabellenschlusslicht bei der HSG.
Mit den heimischen Fans im Rücken hängt sich die 1. Mannschaft dann wieder voll rein, damit das Bier auf der anschließenden Weihnachtsfeier umso besser schmeckt.

HSG Olé

(db)