2. Männer: Bittere Niederlage im 2. Saisonspiel

23.09.2019 | Spielberichte 2. Männer 2019/2020

Marburg gerät bei der HSG Hinterland unter die Räder

21.09.2019: HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel II 40:18

Am Samstag stand für die HSG Marburg/Cappel ein kleiner Auswärtsspieltag im Hinterland an. Zuerst spielte die 3. Mannschaft der Unistädter gegen die Gastgeber aus Gladenbach, danach folgte das Spiel der 2. Marburger Mannschaft gegen die 1. Mannschaft der HSG Hinterland.
Die Marburger reisten ohne Trainerin (musste selber spielen) und mit einigen fehlenden Leistungsträgern nach Gladenbach. Die Vorzeichen haben also schon einmal besser gestanden. Nachdem das Spiel mit einer halben Stunde Verzögerung angepfiffen wurde sah es jedoch erst einmal so aus, als könnten die Marburger die fehlenden Stammspieler gut kompensieren. Nach 4 Minuten lag man mit 4:2 in Front und konnte bis zur 10 Minuten mit den körperlich und spielerisch besseren Spielern aus Hinterland mithalten (6:6). Danach drehten die Gastgeber dann einmal kurz auf und konnten dank eines 10:0!! Laufs auf 16:6 davonziehen. Im Angriff wussten die Marburger sich nicht zu helfen und mussten so mit ansehen, wie ein Gegenstoß nach dem anderen den Weg ins eigene Tor fand. So ging man mit einem harten 22:10 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber kein Stück nach und konnten die nun mehr und mehr hilflosen Marburger Spieler nach Belieben dominieren. So war diese Spielhälfte ein Abbild der ersten und am Ende stand die wahrscheinlich höchste Niederlage für die zweite Marburger Mannschaft (40:18). Alles in allem ein schwarzer Tag für die Aufsteiger.

Das nächste Spiel steht zum Glück erst Mitte Oktober auf dem Plan. So bleibt genug Zeit in den nächsten Wochen im Training hart zu arbeiten, damit ein solches Spiel nicht noch einmal möglich ist. Nur wenn in diesen Wochen jeder Einzelne auch im Training 100% gibt und sich für die Mannschaft einsetzt, können die nächsten Spiele sicher wieder erfolgreich gestaltet werden.

Für die HSG Marburg/Cappel II spielten: Marcel Bernhardt (Tor); Steffen Dahlke, Christian Kollmann (je 5), Clemens Hartmann (3), Simon Blessing (2), Kevin Radl, Justus Thelen, Philipp Ueberholz (je 1), Martin Carle, Sergio Lezama Valdes, Alexander Pittack, Holger Schneider

(sd)