2. Männer: Sieg gegen Aufsteiger Burgsolms

24.09.2018 | Spielberichte 2. Männer 2018/2019

Tabellenführung nach zweitem Sieg in Folge

23.09.18: TV Burgsolms – HSG Marburg/Cappel II 18:26 (10:10)

Nach dem Auftaktsieg im Derby gegen Cölbe wollte man im ersten Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Burgsolms direkt den zweiten Sieg einfahren um damit an die Spitze der Tabelle vorzurücken. Vor zwei Jahren hatte man beide Spiele gegen den heutigen Gastgeber nur knapp gewinnen können und war deswegen gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zu Beginn des Spiels dominierten im Angriff vor allem die Rückraumreihen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die HSG dann absetzen, was vor allem an Torwart Kevin Radl lag, der mit 20 Paraden eine starke Partie machte. Aus den abgewehrten Bällen gelangen immer wieder Tempogegenstöße mit denen man sich auf 5:9 absetzen konnte. Leider verspielte man diesen Vorsprung aufgrund von einigen unnötigen Ballverlusten in der Schlussphase der zweiten Halbzeit wieder und es ging mit 10:10 unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte startete deutlich ruppiger als die erste und der Schiedsrichter musste schon bald einige Zeitstrafen verteilen. Mit dieser Situation kahmen die Gäste deutlich besser zurecht und man konnte sich mit 14:19 absetzen. In der Schlussphase ging den Gegnern aus Burgsolms die Puste aus und auch die dritte Hinausstellung und die folgende rote Karte für Clemens Hartmann konnten daran nichts ändern. Zum Abpfiff wurde es dann ein deutlicher 18:26-Sieg für die Marburger.

Nach jetzt zwei Siegen in den ersten beiden Spielen steht die HSG Marburg/Cappel II an der Spitze der Tabelle. Das nächste Spiel findet dann am 28. Oktober in der Richtsberghalle statt.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Kevin Radl; Christian Kollmann (8), Julian Bernhardt (5), Clemens Hartmann (5), Immo Petersen (4), Henning Dippel (2), Philipp Ueberholz (1/1), Jan-Jonas Bruens (1), Justus Thelen, Fabian Padur, Steffen Dahlke

(jjb)