1. Männer: Wichtiger Auswärtssieg in Lang-Göns

29.04.2018 | Spielberichte 1. Männer 2017/2018

28.04.18: TSV Lang-Göns II – HSG Marburg/Cappel I 22:36 (8:20)

Am frühen Samstagabend stand die wichtige Auswärtspartie bei der TSV Lang-Göns II auf dem Plan. Wollte man den zweiten Tabellenplatz verteidigen, waren die zwei Punkte beim Tabellenzehnten Pflicht. Allerdings war für dieses Ziel eine äußerst konzentrierte Leistung von Nöten, hatte Lang-Göns doch besonders gegen die Spitzenteams der Liga immer gute und knappe Spiele abgeliefert.

So ging Marburg mit viel Entschlossenheit in die erste Halbzeit. Die Abwehr stand von vornerein aggressiv und Marburg münzte die Ballgewinne in einfache Tore durch die erste und zweite Welle um. Nach fünf Minuten stand es 0:5 und der Heimtrainer reagierte schon sehr früh mit seiner ersten Auszeit. Doch auch diese brachte die Cappeler nicht aus dem Konzept. Der Marburger Angriff rollte immer weiter und weiter, wodurch über ein 5:15 (19. Minute) eine äußerst passable 8:20 Halbzeitführung erspielt wurde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Coach Nowak kräftigt durch. Zwar geriet das Spiel der Gäste zunächst etwas ins stottern, allerdings konnte das Spiel sicher verwaltet und der Vorsprung noch weiter ausgebaut werden. So stand am Ende ein völlig verdienter 22:36 Auswärtssieg zu Buche, mit dem die Marburger ihrem Ziel Tabellenplatz zwei wieder einen Schritt nähergekommen sind. Zu loben ist besonders die gute geschlossene Leistung des Teams, da sich jeder Feldspieler auf die Torschützenliste eintragen konnte. Erfreulich war auch das gelungene Debüt von Felix Zell, der sich mit einigen sehenswerten Treffern in Szene setzen konnte.

Das letzte Spiel der Saison findet am 5.5.2018 um 18 Uhr in der heimischen „Arena Auf Cappel“ gegen die TSF Heuchelheim II statt.

Für die HSG spielten: Niklas Netter, Moritz Wegner; Julian Lumm (8), Julian Barabas, Felix Zell (je 4), Ole Pallesen, Patrick Fuchs, Moritz Wenig, Jonas Schuster (je 3), Dominic Purschke, Christopher Meyer, Christoph Vogelbacher (je 2), Immo Petersen, Arne Ackermann (je 1)

(aa)