1. Frauen: Verdienter Sieg der HSG Marburg Cappel gegen KSG Bieber

03.10.2017 | Spielberichte 1. Frauen 2017/2018

Das neue Maskottchen „Monkey Boo“ feiert 2. Auswärtssieg der HSG in Folge

30.09.17: KSG Bieber I – HSG M/C I 24:32 (14:13)

Am Samstag den 30.09 2017 begab sich die Affenbande der HSG ins nicht weit entfernte Biebertal um sich zwei Punkte abzuholen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit blieb das Torverhältnis beider Mannschaften ausgeglichen, jedoch konnte sich die KSG Bieber einen Vorsprung von 12:9 Toren bis zur 23. Minute ausbauen.
Schlecht spielten die Marburgerinnen nicht, jedoch war es für Sie nun an der Zeit richtig aufzuwachen und in der Abwehr mal ordentlich zuzupacken.
Bis zur 30. Minute  konnten sich die Mädels der HSG wieder bis auf 14:13 heran kämpfen, und so gingen sie mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Feld konnte Knobi (Annalena Knoblauch) direkt zwei Treffer erzielen, sodass die HSG nun endlich die Führung erlangte, und diese auch nicht mehr abgeben würde.
Auch der Trainer Chris Meyer musste sich in der zweiten Halbzeit eine gelbe Karte abholen, da er sich über das teilweise unsportliche Verhalten seitens gegnerischen Mannschaft aufregte.
Viel Unterstützung erhielten die Mädels der HSG auf dem Feld auch von ihrer Torhüterin Stefanie Quent, denn sie konnte gerade in der zweiten Halbzeit so manchen Ball abfangen, woraus schlussendlich einige Tempogegenstöße erfolgten.
Gegen Ende des Spiels regnete es auf beiden Seiten noch einmal ein paar 2 Minuten Strafen, jedoch ließen sich die Affen dadurch nicht mehr aus der Ruhe bringen und schon gar nicht mehr die zwei Punkte abnehmen.
Nachdem die HSG Mädels letzte Saison nur sehr knapp gegen die KSG Bieber gewinnen konnten, haben sie sich diesen doch sehr deutlichen Auswärtssieg (24:32) auf jeden Fall verdient.

Für die HSG spielten: Stefanie Quent (Torhüterin), Kira Hanke (9/ davon 3 7m), Annalena Knoblauch, Chiara Feise (je 6), Marie Plat (4), Janika Hochstraßer, Judith Kaden (je 2), Nora Schilke, Johanna Schneider (je 1) und Laura Gemmecke

Trainer: Christopher Meyer, Ole Pallesen

Maskottchenbeauftragte: Nina Sippel