1. Männer: Erster Saisonsieg am dritten Spieltag

02.10.2017 | Spielberichte 1. Männer 2017/2018

Auswärtserfolg bei der KSG Bieber

30.09.17: KSG Bieber – HSG Marburg/Cappel I 29:32 (16:19)

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele alles andere als nach Plan gestaltet werden konnten, wollte sich die Erste Herren der HSG Marburg/Cappel gegen die ebenso punktlose KSG Bieber das Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf zurück erkämpfen. Auch wollte man Dominic Purschke, der die HSG nach ca. zwei Jahren leider arbeitsbedingt verlassen muss, ein schönes Abschiedsspiel mit dem passenden Ergebnis bieten. Wir wünschen dir viel Erfolg!

Marburg kam gut in die Partie und ging schnell mit 4:2 in Führung. Nach dem guten Beginn mit viel Tempo und konzentrierter Abwehrarbeit fiel man jedoch wieder in die fehlerhaften Muster der ersten beiden Saisonspiele zurück. In der Abwehr kam man gegen die flinken Gegenspieler immer einen Schritt zu spät und im Angriff wurde der Weg zum Tor viel zu unvorbereitet und überhastet gesucht. So kam Bieber über ein 8:8 nach 14 Minuten zu einer 3-Tore Führung nach 20 Minuten (14:11). Auf diese Schwächephase reagierte Marburg mit dem Austauschen des Abwehrmittelblocks und des Torhüters. Nun schaffte es die Defensive den Angriff Biebers erfolgreicher zu stören und Marcel Hochstraßer, Neuzugang auf der Torwartposition, schaffte es mehrmals seine Hände zwischen Ball und Tor zu bringen. Durch schnelle und leichte Tore, die aus der guten Deckungsarbeit resultierten, drehten die Cappler das Spiel und man ging mit einem 3-Tore Vorsprung in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Hälfte wurde jedoch verschlafen und Bieber verkürzte nach 35 Minuten auf 19:20. Dann entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel in dem es die Marburger nicht schafften sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen (22:24 nach 40 Minuten, 26:28 nach 50 Minuten). In dieser Phase waren es besonders die Tore der Rückraumspieler Flothow, Meyer und Purschke, die Marburg mit schönen Rückraumwürfen in Front hielten. Zum Ende hin konnte dann doch noch ein 4-Tore Vorsprung raus gespielt werden (26:30 nach 55 Minuten) und der erste Erfolg der noch jungen Saison eingetütet werden.

Die 1. Herren der HSG Marburg/Cappel bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans und hofft dass beim nächsten Heimspiel am 8.10 um 15 Uhr gegen die MSG Florstadt/Gettenau II zahlreiche Fans in die Arena „Auf Cappel“ strömen.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Niklas Netter, Marcel Hochstraßer; Maximilian Flothow, Christopher Meyer (je 6), Dominic Purschke, Ole Pallesen (je 5), Stefan Sangmeister (4), Julian Barabas (3), Arne Ackermann (2), Torben Rieke (1), Patrick Fuchs, Andres Figuera, Moritz Wenig, Jonathan Molzahn, Christoph Vogelbacher

(aa)