1. Frauen: Auswärtsniederlage

23.01.2017 | Spielberichte 1. Frauen 2016/2017

Aufholjagd kommt zu spät

21.01.17: HSG Mörlen – HSG M/C 24:22 (12:10)

Am Samstag spielten die 1. Damen der HSG Marburg/Cappel auswärts gegen die HSG Mörlen. Das Ziel war klar, das verpatzte Spiel der Hinrunde wiedergutmachen.
Doch die gesamte Mannschaft der HSG M/C fand nur sehr schwer ins Spiel.
So häuften sich die Fehler sowohl im Angriff in Form von ungenutzten Torchancen und unpräzisen Pässen im Konterlauf, als auch in der Abwehr. Die HSG Mörlen konnte so einen Vorsprung ausbauen.
Doch gegen Ende der 1. Halbzeit kämpfte sich die HSG M/C noch einmal heran. Die Abwehr stand nun geschlossener, sodass den Gegnern langsam die Ideen ausgingen und auch im Angriff agierte man konzentrierter. Für ein Unentschieden zur Halbzeitpause reichte es allerdings nicht mehr und so ging es für die HSG M/C mit 2 Toren Rückstand in die Kabine (12:10).

In der 2. Halbzeit wollte man nun an diese Leistung anknüpfen, doch die HSG M/C lief ähnlich unkonzentriert auf dem Spielfeld auf wie schon zu Beginn der Partie. Die Abwehrleistung war zwar insgesamt besser, aber gerade im Angriff häuften sich wieder die technischen Fehler, die einen Ballverlust provozierten. HSG Mörlen nutzte diese Chancen und konnte sich wieder deutlich absetzen.
In den letzten 10 Minuten entflammte noch einmal der Kampfgeist bei der HSG M/C, den man doch das ganze Spiel über deutlich vermisste hatte. Eine aggressivere Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel beflügelten die Aufholjagd, doch am Ende fehlte die Zeit.
Die HSG M/C musste sich mit einem 24:22- Endstand geschlagen geben.

Kommenden Sonntag spielen die 1. Damen gegen den letztplazierten WSV Oppershofen.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Wiebke Körsmeier (Tor); Nora Hense, Johanna Schneider (1), Kira Hanke (3), Nora Schilke (1), Antonia Fürst (4), Kerstin Aumann (4), Judith Kaden (4), Annika Lehmann, Kim Lisa Voelkel, Chiara Feise (3/1) und Sarah Riedemann (1).

(kv)